Erste Erfahrungen mit OnStar


  • Soll heißen: Ohne OnStar Abo setzt das Fahrzeug bzw. das OnStar im Falle eines Unfalls auf jeden Fall einen Notruf ab.

    Eindeutig falsch! Die Mitarbeiter haben leider oft keine Ahnung. Ohne Abo kein! automatischer Notruf!!

  • Hast du es schon mal getestet? Das du dir so sicher bist?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Prima, dann hast du ja alle aktuellen Informationen gleich zur Hand.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • ich bin gern bereit, auf konkrete Fragen zu antworten.


    Soviel jedoch im Allgemeinen:


    Auch bei deaktivierten Onstar kann die blaue Taste genutzt werden, um eine Verbindung zum Call Center in
    Luton bei London auszubauen. Dies ist zur Aktivierung durch den Kunden gedacht, falls der Händler sich darum nicht kümmert bzw. kümmern soll. Da der automatische Notruf in den bestehenden Fahrzeugmodellen noch nicht gesetzliche Pflicht ist, bietet Opel diesen auch nicht kostenlos an, d.h. er setzt zwingend eine kostenpflichtige Onstar Aktivierung voraus.
    Noch ein Hinweis: Auch Käufer eines Gebrauchtwagen bekommen einmalig eine kostenlose Onstar Testphase von 3 Monaten.


    Grüße

  • Warum sollte mir jetzt schon der mittlerweile zweite FOH Fehlinformationen geben? Dann ist es doch an den in Rüsselsheim sitzenden Schreibtischtätern diese aufzuklären um den Kunden richtige Antworten zu geben. Oder ist diese Vorgehensweise eine Art "Lass uns mit der Angst der Kunden arbeiten" um die Vermarktung von OnStar zu pushen? Weiter habe ich mir die Onstar AGB's mal zu Gemüte geführt. Dort wird mehrfach der automatische Notfallservice aufgeführt. Allerdings mehr schlecht als recht dargestellt ob nun "nur" in Verbindung mit aktiviertem OnStar oder möglicherweise generell weil OnStar im Fahrzeug verbaut ist.
    Um eine unabhängige, stichhaltige und schlüssige Aussage zu bekommen hilft vielleicht die Kontaktaufnahme mit dem OnStar Service. Werde aber bei Gelegenheit mal einen dritten FOH in meiner Umgebung befragen. Gibt ja genug.

    Opel Cascada 1.6 Turbo Innovation 147 kW/200 PS Bj.2016
    Mit allem was man so braucht oder auch nicht braucht (fast volle Hütte). ;)

  • Als es bei unserem Insignia um die OnStar-Verlängerung ging mein ich hieß es dass die absolute Grundfunktion in Form von „Das Auto setzt den Standort als Notruf ab im Falle eines Unfalls“ IMMER aktiviert ist wenn OnStar verbaut ist. Egal ob mit oder ohne Abo. Zur reinen Notruffunktion schweigt Opel sich ja auch (bewusst?) aus. Vermutlich weil es immer aktiviert ist und sie damit Kunden verlieren die OnStar verlängern weil sie Wert auf die Notruffunktion haben und denken das ginge nur mit OnStar-Abo. Die Frage ist sicher eine der meist gestellten und daher ist es doch umso interessanter, dass man auf diese konkrete Fragestellung nirgendwo eine Antwort findet. Ich muss dazu sagen, dass ich OnStar befürworte und wir das im Insignia aktiviert haben. Schon allein weil das WLAN im Auto schon genial ist. Und in Rüsselsheim arbeiten viele Menschen. Manche bei Aldi, manche bei der Sparkasse, manche bei der Stadtverwaltung... ;)

  • Als es bei unserem Insignia um die OnStar-Verlängerung ging mein ich hieß es dass die absolute Grundfunktion in Form von „Das Auto setzt den Standort als Notruf ab im Falle eines Unfalls“ IMMER aktiviert ist wenn OnStar verbaut ist. Egal ob mit oder ohne Abo. Zur reinen Notruffunktion schweigt Opel sich ja auch (bewusst?) aus. Vermutlich weil es immer aktiviert ist und sie damit Kunden verlieren die OnStar verlängern weil sie Wert auf die Notruffunktion haben und denken das ginge nur mit OnStar-Abo. Die Frage ist sicher eine der meist gestellten und daher ist es doch umso interessanter, dass man auf diese konkrete Fragestellung nirgendwo eine Antwort findet. Ich muss dazu sagen, dass ich OnStar befürworte und wir das im Insignia aktiviert haben. Schon allein weil das WLAN im Auto schon genial ist. Und in Rüsselsheim arbeiten viele Menschen. Manche bei Aldi, manche bei der Sparkasse, manche bei der Stadtverwaltung... ;)

    ... immer diese Schleichwerbung. :D:D:D:thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor