Winterreifen

  • Also, es handelt sich dabei um Conti TS830 in 225/50 17 auf Stahl. Die sind von 2012, wurden aber nur zwei Winter gefahren - ich habe sie auf dem Cascada nie aufgezogen und ursprünglich für meinen Astra J GTC gekauft. Zustand ist super. Haben ja auch nix gelaufen und waren sauber eingelagert. Preis wäre 250,- €. Wenn Interesse bestehen sollte kann ich dir auch gerne Bilder vorab machen und zusenden. Würde dann auch nochmal die Profiltiefe messen. Schätze, die liegt so bei 6-7mm. Haben aber keine Reifendrucksensoren.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Die sind auf dem Cascada die kleinste zugelassene Rad-Reifen Kombi für Winter. Was du halt bräuchtest wären Luftdrucksensoren. Die waren damals als ich sie gekauft habe noch keine Vorschrift. Wohnst natürlich nicht gerade um die Ecke, ich in Lüneburg. Schicke mir mal per Privatnachricht deine Mail Adresse - ich mache dann am WE Bilder und schicke dir nochmal sämtliche Daten genau zu, dann kannst dich entscheiden. So oder so werden die jetzt zum Winter verkauft.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hab die vorletzte Septemberwoche Urlaub - das würde passen ;)


    Ich mach dir das am WE mal fertig


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach Winterreifen. Ich habe bei unseren beiden Cascada's nachgeschaut, dort ist eine minimale Reifengröße von 225/55 - 17 angegeben. Ist der Unterschied im Querschnitt vielleicht baujahrbedingt?


    Gruß Jörg

  • Bist du dir sicher - im COC-Papier stehend oder in der ZB Teil 1 ?


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi