Shame on me! Oder Wie ein Dach einen derblecken kann...

  • Freunde,


    Mir ist so ein echter, peinlicher Mist passiert. Ich muss mich eigentlich dafür schämen, aber irgendwie auch nicht.


    Die Sache ist so: Ich schaue raus auf meine Garage und sehe: Das Dach von meinem Cascada ist halb offen.
    Obwohl ich geschlossen in die Garage gefahren bin?? Ohhhhhh.....


    Total erschrocken stürme ich die Garage und finde das Dach im 90° Winkel offen vor, die Abdeckung hinten
    wie einen überdimensionalen Heckspoiler ausgefahren.


    Ich hatte echt keinen Plan was da los war und befürchtete einen Schaden wenn ich jetzt Hand anlege...


    Also hab ich meinen FOH angerufen. Situation geschildert... Man sagte mir jemand kommt sofort vorbei
    wenn irgend wie ein MM Luft ist. Aber bitte nicht am Dach spielen....


    Keine Stunde später kam mein FOH'ler vorbei. Schaut sich das ganze an, nimmt meinen Schlüssel und schließt
    das Dach ganz normal. Nix kaputt, keine Schrammen....


    Das Erdloch hätte nicht größer sein können worin ich hätte verschwinden wollen, tun, habe, möchte, täte.... könnt ihr
    mir echt glauben.....


    Mein FOH meinte ich bin nicht der erste dem das passiert... und es gab TT's wo es richtig schlimm ausgegangen ist.


    Was glaubt Ihr war passiert?


    Viel Spaß beim raten,


    Tom

  • ich hab 2 mal ein Gerät reklamiert und zurück geschickt weil das Display zerkratzt war. Ich habe auch keine Folie gesehen...beim dritten mal habe ich RICHTIG hingeschaut...und die Folie abgezogen. :m0008:


    Ich vermute auch dass jemand den Schlüssel irgendwie aktiviert hat

  • Etwas ähnliches ist mir letztens auch passiert, das Dach war geschlossen aber der Öffnungs-Impuls war wohl schon ausgelöst. Dann war die Batterie leer und der Gute konnte nur noch mit Starthilfe in Schwung kommen.
    Btw: was ist denn ein "derblecken"?

  • Hallo Knud,


    Derblecken im eigentlichen Sinn:


    Klick mich


    Wird aber auch manchmal als veräppeln, durch den Kakao ziehen, verarschen benutzt.
    Ist halt aus unserer Eingeborenensprache.. :D


    Tom

  • Auflösung:


    Mein Büro ist in Sichtweite der Garage. Den Autoschlüssel hatte ich in
    der Hosentasche. Ich habe auch noch 2 weitere Schlüssel dran. So wie
    es aussieht hat einer der Schlüssel auf den Funkschlüssel gedrückt beim
    hinsetzen..... und das Dach ging in der Garage auf. 8o


    Tom

  • Aha.
    Das mit dem Schlüssel hab ich mir auch so erklärt. Nur gut, dass unser Zweitwagen mit Starthilfekabel parat war und ich nicht gerade zur Arbeit musste. Sowas ist ärgerlich.
    Oder wenn das Verdeck gegen die Garagendecke haut...

  • Kann schon daran liegen, daß die Fernbedienung des Cascada eine enorme Reichweite hat. War überrascht, mein Cascada stand 300 m entfernt und liess sich per Fernbedienung problemlos öffnen.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Bei meinem TwinTop war mir die Funk-Reichweite des Schlüssels zu kurz. Mir wurde dann erklärt, dass man da nix machen kann, da das Absicht ist - genau aus diesem Grund.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)