Schwarzes Akustikverdeck färben?

  • Hey Wolfi,


    das Dach war teilweise noch feucht!
    Jetzt sieht es eigentlich fast aus wie neu. Ich sage fast, weil Abnutzungsspuren sind vorhanden!
    Mein Wagen wird täglich gefahren und wenn es geht offen!
    Und für eine Laufleistung von 80tsd km, sieht Fetti noch richtig gut aus. :thumbup:


    LG
    Jens

    Das Leben ist schön!
    Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen!
    Ein Menschenleben kann verdammt kurz sein, wenn man nicht lebt.

  • Hi Jens,


    Glückwunsch! Aber sag mal, was hat deiner Meinung nach mehr gebracht: Das Shampoo oder der Verdeckreiniger?


    Ich möchte mich unserem Explor anschließen: Imprägnieren nicht vergessen und die Scheuerstellen im Auge behalten.....


    Schön das Du das mit Fotos dokumentiert hast,


    Tom

  • Hallo Tom,


    also ich finde der Verdeckreiniger war schon ein bisschen besser. Aber ohne Absaugen kannste vergessen! Da kommt eine schöne Brühe raus. Und man muss schon ein paar mal mit Wasser spülen, bis es nicht mehr schäumt.


    Ich behalte die Scheuerstellen im Auge aber entgegenwirken kann ich wohl eher nicht. Oder was meinst du?


    Imprägniert hab ich ihn und demnächst werde ich die Gummis und Scharniere fetten.
    Im Frühjahr muss wohl mal eine neue Frontscheibe rein und ich werde ein paar Kratzer raus polieren. Was mich noch ein bisschen nervt, neuerdings quietscht das vordere Fenster, Fahrerseite beim hoch fahren :wacko:


    Aber sonst, alles gut...


    LG
    Jens

    Das Leben ist schön!
    Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen!
    Ein Menschenleben kann verdammt kurz sein, wenn man nicht lebt.

  • Mit ein wenig Silikonspray in die Scheibenführungen gesprüht sollte wieder Stille sein... :m0023:
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Guten Abend,
    Welches Impregniermittel nehmt Ihr und wie lange hält eine Impregnierung ?
    Ich lese das Dach absaugen.
    Mit was saugt Ihr das Dach ab und warum?
    Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.
    Gruß aus dem Westerwald.

  • Hallo erh.mueller,


    ich habe gerade diese Tage mein Verdeck erstmal bei der Autowäsche gereinigt, einen Tag später mit dem Hausstaubsauger und der Polsterdüse abgesaugt und dann mit folgendem Imprägniermittel
    Meguiar's G2112EU Convertible & Cabriolet Imprägnierer, 500ml

    imprägniert, habe ca. eine halbe Dose drauf versprüht. Zuvor habe ich das Verdeck teilweise geöffnet und ringsum ca. 1m Klarsichtfolie das Fahrzeug abgedeckt und das Verdeck wieder komplett verschlossen. Hier und da noch zusätzlich Folie angebracht.
    Dieses Imprägnierspray findest du bei Amazon oder auch im Bauhaus.


    Gruß


    JD2850

  • Mit was saugt Ihr das Dach ab und warum

    Hi,


    Ich selbst habe es noch nicht gemacht, allerdings lese ich sehr oft das eine derbe Drecksbrühe aus dem
    Stoff kommt wenn man das nasse Dach mit einem Naßsauger absaugt. Eventuell ist es keine schlechte Idee
    erst naß zu saugen, einen Tag warten und dann nochmals trocken saugen vor dem imprägnieren....


    Tom