große Alpentour 2017, Bericht in Bildern

  • Tag 2. Interlagen -> Megeve


    viel voll ins Wasser, hat nur geregnet. Aber 1. Erkenntniss: ein Cascada hat null Chancen 2 Mazda MX5 und einem Chrylser Crossfire über die Pässe zu folgen. Ich habs nach dem 3. Pass aufgegeben und bin mein Tempo gefahren


    Ab hier wurde die Tour von https://1000roadstodrive.com organisiert... :thumbup:

  • 3. Tag: Megeve -> Les2Alpes


    heute zu 3/4 offen gefahren. Die Pässe hingen aber in den Wolken. Auf 2 sehr schmale Straßen gefahren.


    2. Erkentniss: ein Cascada ist nicht "stressfähig": Ich muss ziemlich rannhalten um den 3 Roadstern zu können. Das ESP/ABS versagt und dauernd kommt die Meldung im Display "ESP prüfen". Der Sensor am rechten Vorderrat "spinnt" oder ist defekt :cursing:


    Link: Bilder

  • Hallo Bright,


    Das hat doch hoffentlich trotz ESP-Spinnerei noch Spaß gemacht. Was die Roadster angeht: denen sind wir in
    den Bergen ganz klar "unterlegen". Ist denke ich allgemein bei gemischten Touren so das man da so oder so
    an Grenzen stößt.


    Bei mir funktioniert das mit den Bildern, sind wieder mal sehr schön. Und Filmmaterial hast Du ja nun auch,
    da bin ich jetzt gespannt... :D


    Tom

  • Tolle Bilder, dafür sehen die Roadster mit dem Gepäck alt aus. Mein Schwager mit seinem MX 5 ist ein bischen neidisch auf unser vollwertiges Urlaubsauto.

    Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^

  • 4. Tag: Les2Alpes ->Provence


    der tag ging völlig ins wasser. von 250 km hat es 220 geregnet, oder zumindest immer wieder mal. offen fahren ging gar nicht. bild und filmamaterial also diesmal fehlnzeige :( sind aber durch eine tolle schlucht gefahren.


    Das ESP scheint sich wieder gefangen zuhaben...keine meldung mehr. Dafür QUITSCHT DAS KUPPLUNGSPEDAL mal wieder. :cursing: ..gleich mit WD40 eingesprüht


    Waren abends essen und sind nur mit 2 autos gefahren, denn...im Cascada finden ja 4 personen platz ;) bei 6 personen hätten wir sonst mit 3 roadstern fahren müssen...und für 3 fahrzeuge parkplätze finden müssen...es waren aber nur noch 2 parkplätze frei ;)


    den roadsterfahrern gefällt der cascada übrigends sehr gut, außen wie innen...nur halt nix für "pässe heizen", zu groß, zu schwer.


    morgen gehts über den mont ventoux rüber zum gorge de verdon...beides high-lights der provence. bei gutem wetter könnte es echt ein traumtag werden, ein high-light eines cabriofahrerlebens

  • @ Tom (wenn du noch da bist) ;)


    freut mich das die bilder gefallen. sind aber alles screen shots aus den filmen...die "echten fotos" kommen noch...zum fotografieren komme ich aber nicht so recht...VIEL REGEN :(


    "unterlegen" ist kein ausdruck...die zerlegen mich auf den pass- und engen landstraße! die anderen fahren nicht nur die flotteren fahzeuge...die können auch richtig gut fahren, muss ich neidlos zugeben!


    das filmmaterial wird dauern. nach der rückkehr, erst mal ne woche arbeiten, und dann 2 wochen nach südtirol <3:m0041: ...und noch mal filmmaterial. :D und bis das ganze ausgewertet, geschnitten ,und, und,und ist...

  • Super Bilder, könnte glatt neidisch werden....
    Und mal ganz ehrlich, auf so eine Tour will man doch nicht heizen, sondern geniessen und cruisen. :auto::m0019:
    Also ist der Cascada doch das perfekte Auto dafür.... :m0011:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Explor ()

  • Hey bright,
    versuche mal in den Bergen dahin zu schauen wohin du fahren willst. Dann fährst du fast automatisch. Das ist ein Trick vom Zweirad. Funktioniert aber, man muß sich halt nur dran halten. ok, ich fahre sonst mit 44 tonnen und nicht mit 1,8, dennoch einfach mal immer wieder ausprobieren, irgendwann ist es dann drin, dann aber nicht zu übermütig werden.