Ein Cassi in Süditalien

  • Bin zur Zeit in Süditalien mit meinem Cassi, 1315 km von mir zuhause bis Paestum südlich von Neapel, das Wetter ist traumhaft, heute war ein kühlerer Tag vorher gesagt mit ca. 28 Grad, also gerade richtig für eine Cabriotour an die Amalfi Küste.
    Die Tour wurde sehr schön, allerdings für unerfahrene etwas abenteuerlich, den du musst dein Fahrzeug von den Abmessungen her kennen, denn es wird teilweise sehr sehr knapp und die Außenspiegel klappst am besten ein, die Rollerfahrer danken es dir. Aber wen Süditalien nicht abschreckt ist dort gut aufgehoben ich sah bisher nur einen italienischen Cascada


    IMG_0126.JPG
    Im Hintergrund Neapel mit Vesuv


    IMG_0127.JPG
    Die bekannte Insel Capri


    IMG_0128.JPG
    Die Amalfiküste mit schwieriger Parkplatzsuche

    Cascada 2,0 Bi Turbo (194 PS), Innovation, Navi 950, AHK, 19" Sommerbereifung, Rückfahrtkamera und vieles mehr (EZ 03/15)

    Einmal editiert, zuletzt von CasiTommy ()

  • Na dann hoffen wir doch mal auf Bilder ,wenn Du uns das hier schon so schmackhaft machst.
    Viel Spaß noch. :)

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Hallo Thomas,


    Freut mich das Du so einen schönen Urlaub hast! P & ich sind natürlich auch auf Fotos neugierig.....


    Grüße,


    Tom

  • Heute bin ich Richtung Süden gefahren, da brennt der Planet unbarmherzig vom Himmel, im Schatten etwa 30 Grad, die Straßen sind erneuerungsbedürftig, teilweise Bodenwellen das der Stoßdämpfer durch schlägt, die Entfernung ca. 30 km Fahrzeit über 2 Stunden

  • Nun ist der Urlaub zu Ende, der Cassi samt Wohnwagen nach 1320 KM wieder gut und problemlos zu Hause angekommen. Jetzt braucht er und der Wohnwagen eine Grundreinigung, da es am Montag den ganzen Tag Gewitter mit Sturm gab und alles mit Sand und Salz eingesaut wurde.
    Grüßle Tommy

    Cascada 2,0 Bi Turbo (194 PS), Innovation, Navi 950, AHK, 19" Sommerbereifung, Rückfahrtkamera und vieles mehr (EZ 03/15)

  • seit ihr auch die amalfitana gefahren? mit dem cascada sicher kein zuckerschlecken


    ich bin die mal mit dem "kompakteren" twintop gefahren. wir hatten mords dusel: kaum verkehr. nur in den dörfern wurde es ab und an eng

  • Klar, aber teilweise die Außenspiegel eingeklappt, es ist teilweise verdammt eng dort und du musst dem süditalienischem Flair stand halten und alles lockerer sehen, keine Lücke offen lassen, sonst hast du 5 oder mehr Motorroller oder Fußgänger vor dir.
    Für die Amalfiküste musst du ein kompletten Tag einplanen, sind zwar nur ca. 40 km pro Richtung aber die haben es in sich speziell die südliche Seite. Aber die Italiener dort sind ungemein hilfsbereit und winken dich durch. Aber wer es bis dorthin geschafft hat schafft es auch.
    Grüßle Tommy

    Cascada 2,0 Bi Turbo (194 PS), Innovation, Navi 950, AHK, 19" Sommerbereifung, Rückfahrtkamera und vieles mehr (EZ 03/15)

  • Übrigens sind die Italiener sehr begeistert vom Cassi, ich habe 2 Cassi mit italienischer Autonummer gesehen die haben gehupt und gewunken, auch ansonsten großes Interesse am Fahrzeug, es wurde nichts angefasst oder berührt, und ich habe diverse Italiener rein sitzen lassen oder auch mal eine Runde um den Block (Dorf), die waren immer voll begeistert und der nächste Kaffee ging auf sie. Du fällst halt auf, mit einem Cabrio und so ein seltenen Opel finden die richtig gut, da sie nur Corsa, Adam und Astra eigentlich kennen. Im Norden sieht es natürlich anders aus.


    Grüssle Tommy

    Cascada 2,0 Bi Turbo (194 PS), Innovation, Navi 950, AHK, 19" Sommerbereifung, Rückfahrtkamera und vieles mehr (EZ 03/15)

  • Süditalienischer Flair...nette Umschreibung :D


    Bei meinem TT habe ich öfters gehört "Bella maccina", wundert mich beim cascada also weniger...die Italiener zeigen ihre autobegeisterung und das ohne neid


    wir haben da Auto dort nur zur Hin und Rückreise genutzt. Vor Ort sind wir mit dem ÖNV gefahren. Dieser war echt gut von Sorrent aus...Bus,Bahn,Fähre. Aber wenn man schon mit nem Cabrio dort ist ist eine Fahrt über die Amalfitana "oben ohne" PFLICHT :D

  • Ich will das auch dieses jahr machen und bion schon planen an der Amalfitana entlang ... habe aber angst wenn ich die reportagen sehe ob man da wirklich lang kann. Wir werden wharscheinlich mit Hänger reisen müssen.
    Ich suche noch schöne Cabriorouten für italien ... unser zeil ist es eigentlich 3 wochen rundreise ... bis nach Sezilien und zurück ... machbarß denke eher nicht.

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz