Verdeck: Kleber der Heckscheibe löst sich

  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem Cassi löst sich jetzt nach etwa über 3 1/4 Jahren und 60000 Km die Heckscheibe vom Verdeck. :wacko:
    Es scheint, der Kleber hat sich oben links gelöst, die Scheibe steht minimal hervor. Es wandert nun etwas nach unten.
    Bis jetzt scheint noch alles dicht zu sein. Aber ich werde nächste Woche beim FOH vorfahren.


    Ich habe im Inet gelesen, dass dies wohl auch anderen schon so ergangen ist. Hier mussten laut Aussage noch 900 Euro gezahlt werden, für das neue Verdeck.
    Anscheinend muss es getauscht werden da die Heckscheibe nicht einfach wieder eingeklebt werden konnte. :thumbdown:
    Bin gespannt, ob sich Opel hier Kulant zeigt. Mehr dazu dann nächste Woche... X/


    Hat jemand von Euch diese Probleme, oder kennt er jemanden? Tipps für Kulanz?


    Danke und allseits gute Fahrt!

  • Hi,


    Ganz ehrlich, das habe ich so noch nie gehört... Aber bleib mal am Ball beim FOH damit, wenn der richtig
    gut ist kommt er dir auch entgegen.... Ansonsten schau mal in unserem Thread "Scheurerstellen" nach,
    eventuell kannst Du da noch Hinweise bekommen um deinen FOH zu überzeugen, falls deine Aussenhaut auch
    Probleme macht..


    Halte uns doch bitte auf dem laufenden damit,


    Tom

  • Hi Tom,


    werde ich machen, danke. Sobald ich mehr weiß (nächsten Montag) sag ich Euch bescheid.
    Hier mal der Link zum gefunden Vorfall: http://www.autoplenum.de/forum…er-heckscheibe-loest-sich
    Es hört sich genau so an wie bei mir.


    Edit:
    Scheuerstellen hat meiner auch, aber ich denke das is eher im normalen Bereich. Jedenfalls hab ich es auch schon bei
    anderen Fabrikaten, insbesondere beim Audi A5, beobachten können....
    Es stört optisch schon etwas....

  • Hallo liebe Cascadafreunde,


    ich habe neue Nachrichten. Die Heckscheibe gibt es nicht einzeln, es muss dass Verdeck getauscht werden.
    Das ganze kostet regulär 2400 Euro.


    Opel zahlt 90%, Das Autohaus 10%. Ich zahle nichts!


    Das ist sehr erfreulich und spricht für Opel! Super Kulanz, ich bin
    glücklich. Hoffentlich hält das neue Verdeck länger als 3 Jahre. Eventuell war es ein Fehler in der Produktion.


    Ich bin weiter ein überzeugter Opelfahrer.


    Baujahr 07/2014

  • Das find ich doch mal eine TOLLE Kulanz !


    Allerdings sollte eine Heckscheibe auch länger im Verdeck halten, aber ich kenne nicht den Grund für die Ablösung. Vielleicht hat auch eine Waschstrassenbürste Zuviel Druck auf die Scheibe ausgeübt.


    Allzeit Gute Fahrt wünscht Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Da kann ich mich Uwe anschließen, dein FOH ist wohl zurecht ein FOH und nicht nur ein OH :thumbup:
    Er hat sich da wohl sehr eingesetzt...


    Wie man halt immer sagt, ein Auto steht und fällt mit dem Autohaus......


    Tom