Cascada im Winter

  • Was geschieht mit Eurem Cascada im Winter ?
    Ist Euer Cascada ein Sommer oder Ganzjahresfahrzeug, genießt er Winterpause oder kommt er im Winter nur bei schönem Wetter heraus ?
    Bereitet Ihr den Cascada auf den Winter vor ? Konservierung oder ähnliches ?
    Welche Erfahrungen oder Tips habt Ihr bei Ganzjahreseinsatz ?

    wird das ganze jahr genutzt, steht draußen. es wird zu jeder gelegenheit offen gefahren (außer kurzstrecken), egal wie kalt. sobald das dach trocken ist, wird es auf gemacht. erst gestern und bald auch im harz


    wintervorbereitung: wie jedes andere auto auch: wachs, frostschutz, etc


    das einzige, was ich bei dem anderes mach al bisher: ich decke ihn im Frühjahr/Sommer mit ner (fast) vollgarage ab um das auto vor vogelattacken zu schützen. im herbst/winter kommt ne halbgarage drüber.


    was ich generell mache: dreck auf dem dach wird sofort mit wasser und ner weichen bürste beseitigt.

  • ... Hammerhart Jogi, bei der Feuchte durch den SW. Respekt.
    Ansonsten bei mir immer offen wenn es trocken ist, schliesslich ein ganzjahres Modell. Beim einmotten oder pausieren im Winter - im spannen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Also meine schläft nun in der Garage :)
    Ist mir dann doch zu risikoreich, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit nem Cabrio im Winter :(


    Nun muss ich leider noch bis April warten bis der Spaß wieder los geht :/

  • Hey Timo, - und bitte das jetzt nicht allzu wörlich / kritisch nehmen bitte...:
    Cascada kommt aus dem Wort für Wasserfall. Also der Wasserfall, also ist unser Cascada männlich.
    Im Gegensatz zu einer Corvette, die ist weiblich. Zumindest ab der C3 in der Draufsicht....


    Auf jeden Fall tut es mir leid das du keinen Winterspaß mit dem besten Cabrio für unsere Breiten
    haben wirst.... :m0006:

  • Also meiner ist heute Nachmittag auch unter die Vollgarage gekommen.
    Da schläft er jetzt friedlich... natürlich mit gespanntem Dach.
    .
    .
    .
    .
    ..
    Schließlich muss er ja morgen früh wieder sehr früh aufstehen und mich zur Arbeit fahren! :P:P



    Wird natürlich den ganzen Winter durch gefahren.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Oh sorry.. Da wurde wohl das "r" verschluckt. Danke für die Info & die Aufmerksamkeit :p


    Ja ich überlege auch ihn für den kommenden Winter umzumelden und ihn auch dort zu fahren... Macht bestimmt auch um einiges mehr Spaß :p

  • Hallo zusammen.


    Mein Cascada ist, im Moment, ein Ganzjahres Auto. Er ist, aus meiner Sicht, absolut Wintertauglich. Wobei hier am Niederrhein auch nicht wirklich nicht mit einem strengen Winter zu rechnen ist.


    Das Astra G Cabrio steht in der Garage mit Saisonkennzeichen für Mai und Juni....


    Mal sehen was ich nächstes Jahr damit mache.



    Grüße Thorsten