Kühlwasserstand

  • Ja, danke :m0045:


    In der Richtung rechne ich auch.
    Ich bin auch überglücklich das es nun behoben ist.
    Wünsche auch einen schönen Sommer und viel Freude mit dem Schlitten :m0044:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Ich Reihe mich hier einfach mal ein...vielleicht kann mir einer hier Helfen
    Mein Cassi zeigt seit geraumer Zeit auch ab und an das besagte im Display (also nicht dauerhaft...nach wegklicken dauert es mal länger...mal kürzer bis es wiederkommt) ...im unterschied zum TE verliert meiner aber kein Wasser.
    Ich habe schon ein wenig Google bemüht und dort stand das der Sensor im Ausgleichsbehälter anfällig ist...kein ding...hab einen neuen Bestellt und ausgetauscht...leider war das nicht das Problem X(
    Frage...gibt es noch einen 2ten Sensor irgendwo?
    Sonst kann es ja nur noch das Kabel sein welches je nach Wärme oder so nen "kurzen" bekommt.

  • Hi,
    hier für Fachleute eine vielleicht doofe Idee: Wird die Fehlermeldung möglicherweise im Fehlerspeicher abgelegt? Dann einmal den Fehlerspeicher löschen.
    Wenn Du Glück hast ist dann der "Geistermeldung" weg...
    Viel Glück!
    Maike

  • Ich hab in nem anderen Board gelesen, das nicht der Sensor, sondern der Ausgleichsbehälter das Problem ist. Am Sensor (soweit ich weiss ist es ein Hallsensor) befindet sich darin ein Schwimmer, der sich wohl gern mal verklemmt und somit nicht richtig anzeigt. Es sonn dann leichtes überfüllen helfen. Besser ist aber den Behälter auszutauschen.


    Grüße TheChip

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Moin zusammen,
    gestern ist meine langersehnte Werkstattrechnung gekommen.
    Das ganze hat 1322€uro gekostet.
    Ca 550 Euro Arbeitswert, ca 550 Euro Opel Teile (am teuerste war die Wasserpumpe mit 150 Euro) , 60 Motoröl und der Rest ist Märchensteuer.
    Ehrlich gesagt habe ich mit sowas schon gerechnet.
    Daher ist es ok und bin nicht geschockt.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Moin,


    habe meinen Kühlwasserverlust gestern gefunden, beim Glühkerzen wechseln, viel mir auf das Wasser auf der Ansaugbrücke steht, beim ersten Zylinder, ist der 165ps Diesel. Hab mal gegoogelt, ist wohl bekannt das Problem. Ist die Dichtung des Wasserkreislaufes in der Ansaugbrücke. Wasserverlust ist aber marginal, viertel Liter bei 10t km


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,

    auch meinen Casi hat es erwischt.

    Es kommt unregelmäßig regelmäßig die Meldung, Kühöwasserstand niedrig. Es ist definitiv genug Wasser im Behälter.

    Irgendwelche Ideen, was man selber testen bzw nachgucken kann ohne alles auseinander zu bauen? 😂😉😎👍🏻

    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Nel

  • Moin zusammen.

    Meiner hat auch wieder Kühlflüssigkeitsverschluss. Es ist wieder, wie vor 2 Jahren, der Fühler im Ausgleichsbehälter.

    An den kommt man aber nur ran, wenn man den Behälter ausbaut.

    Meistens ist es der O- Ring. Diesen ersetzen oder gleich den ganzen Fühler. Beim Auffüllen nicht den Frostschutz nicht vergessen.