Produktverbesserungsmassnahme Benziner 200PS

  • Heute hatte ich auch Post von Opel.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Mein Cascada macht ja ab Ende des Monats Winterschlaf.
    Ich hab deshalb mit meinem Opelhändler besprochen das die PVM erst, zusammen mit dem dann auch fälligen TÜV, im Frühjahr gemacht wird.


    Vorher muss ich dann noch die EDS-Softwareoptimierung runter nehmen (von der muss Opel ja nichts wissen). Die spiel ich dann hinterher wieder drauf.


    Gruß Acki

  • Wenn mir jetzt bitte noch jemand genau schreiben könnte, auf WAS ich da achten muss:
    Spritverbrauch, Beschleunigung, Laufruhe, etc.
    Ich hab doch keine Ahnung 8|
    Nachdem ich das Auto jetzt eh zwei Wochen nicht gefahren bin und die nächste Zeit auch nicht viel fahren werde, wird mir ein direkter Vergleich "des Fühlens" schwer fallen. Nur auf sichtbare Parameter (eben Spritverbrauch) kann ich wirklich achten.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Wenn mir jetzt bitte noch jemand genau schreiben könnte, auf WAS ich da achten muss:
    Spritverbrauch, Beschleunigung, Laufruhe, etc.
    Ich hab doch keine Ahnung 8|
    Nachdem ich das Auto jetzt eh zwei Wochen nicht gefahren bin und die nächste Zeit auch nicht viel fahren werde, wird mir ein direkter Vergleich "des Fühlens" schwer fallen. Nur auf sichtbare Parameter (eben Spritverbrauch) kann ich wirklich achten.

    wenn ich mal frech antworte - auf Post von Opel. :thumbup:
    Ich habe bei mir nichts gemerkt. Bin hier übers Forum und die Facebook Gruppe drauf aufmerksam geworden, und hatte gestern Post von Opel.
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • @ Werner:
    Ich werde keine Post von Opel bekommen, die PVM wurde bei meinem ja schon gemacht.
    Aber mich hat opel-air gebeten, zu schreiben, ob ich eine Veränderung bemerke. Und daraufhin habe ich gefragt, was sich da verändern könnte.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

    • @Tigerchen ; oh sorry, das habe ich dann wohl überlesen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Theoretisch könnte sich das Fahrgefühl ändern, dass er „spritziger“ läuft oder mehr, vielleicht auch weniger verbraucht. Ist aber wahrscheinlich auch subjektiv, das sehe ich ein. Ich denke mir nur, meiner läuft super, und da bin ich einem Motosteuergerät Update gegenüber erstmal kritisch.

    Opel Cascada Innovation 1.6 Turbo Automatik