Nachrüstung vordere Parksensoren

  • Ich hab bei meinem Dicken leider nur die hinteren Parksensoren (beim Gebrauchtkauf als völlig ausreichend erachtet). Weiss zufälligerweise jemand, ob man die vorderen original nachrüsten kann und wenn ja, was außer dem Kabelbaum, den Sensoren selber und der Freischaltung von Opel noch gebraucht wird? Interessant wäre auch die Anzeige im DIC, die es ja Imho nur mit Sensoren vorn und hinten gibt.


    Falls es wichtig ist, es ist ein MJ 2016.5

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Befürchte, das da auch eine anderer Stoßfänger nötig wäre, der die Aufnahmen mit Einrast-Befestigungen für die Sensoren hat.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Das wäre natürlich blöd. Aber bei meinem TT waren die Löcher damals eingezeichnet und in nem anderen Forum war es bei jemand in nem Astra J auch noch so. Wichtiger ist mir aber die elektronische Seite. Die Löcher für die Sensoren sehe ich eher nicht als Problem. Hab da auch schon nen passenden Bohrer da.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...