Welche Felgen Stahl oder LM

  • wenn Stahlfelgen für den Diesel ausdrücklich nicht erlaubt sind, sollte es doch dann auch ein Papier geben welches das erlaubt. Da sollte der Händler ja ein Freigabe nachweisen können

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Diesel Traglast zu hoch für Opel original Stahlfelgen ofiziel !


    Sorry - mal eine ganz doofe Frage: Ist denn der Diesel so viel schwerer als die Benziner? Das wir
    kein Leichtgewicht fahren ist ja klar....


    Tom

  • Ich habe jetzt nochmal nachgehakt und siehe da ..... Stahlfelgen sind für Cascada Diesel NICHT zulässig. Die Information ist vollkommen richtig, nun auch offiziell vom Opel Händler bestätigt.
    Bekomme die nun kostenlos gegen neue Alus mit Reifen ausgetauscht von einem "Jungen Opel" mit paar Kilometern runter. Wie die aussehen, keine Ahnung. Ich mochte meine Stahlfelgen mit schwarzen Kappen lieber als die ollen billig Silber-Alus :(


    Dafür kommen im Sommer wieder die 20" Ballermänner drauf :)

    Einmal editiert, zuletzt von blackbot ()

  • Die Diesel sind wohl zwischen 90 und 110 Kilo schwerer

    Noch eine doofe Frage: Wie das? Ist ein Diesel immer so viel schwerer? ... Und: bei dem eigentlichen Gewicht vom Fetti sollten doch die 100 kgs marginal sein. Das wiegen doch große Personen...

  • Ja, das ist in der Tat so. Und mit dem Gewicht des Motors müssen auch andere Teile wieder schwerer ausgelegt werden (Fahrwerk, Bremsen usw.) In diesem Zusammenhang kann es eben sein, dass die Stahlfelgen die entstehenden Kräfte nicht mehr aufnehmen können, bzw. die Sicherheitsreserven nicht ausreichen würden. daher keine Zulassung.


    Mit den Mitfahrern hat das nicht unbedingt etwas zu tun - hier geht es eher um das zulässige Gesamtgewicht, was dann beim Diesel höher sein müsste. Wenn dies jetzt nicht so ist, ist die Frage nach dem Warum allerdings mehr als berechtigt.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das zulässige Gesamtgewicht steht wohl nur auf dem Typenschild unter 4. Bei meinem 1.6er steht da 2140 kg. Was hat denn die Dieselfraktion da zu bieten?

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...