Frostschutzplane für die Frontscheibe.

  • Hallo,


    da ich den Wagen auch im Winter fahre, ein so genannter Dayli Driver. Und der Wagen nur zuhause im Carport steht und nicht auf der Arbeit, wie schützt ihr die Frontscheibe damit sie nicht gefriert.


    Ich habe zuhause eine aluminiumbeschichtete Abdeckplane für die Frontscheibe für extra große Scheiben.


    Kann ich die verwenden oder geht dann nicht die Scheibe beim schließen der Tür hoch.


    Eisspray habe ich immer dabei, benutze keine Eiskratzer.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • untern Carport sollte die Scheibe doch nicht zufrieren.


    Unser Insignia steht auch unter einen Carport, auch letzte Nacht bei -10 C, die Scheibe war nicht zugefroren.


    VG Klaus

  • Ja unter dem Carport gefriert die Scheibe nicht. Das ist klar, habe ich aber auch geschrieben. ich meine wenn der Wagen auf der Arbeit steht, bis spät abends oder über Nacht . ;)

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ich empfehle das hier . Ich halte wenig davon, eine Folie zwischen Seitenfensterscheiben und Frontscheibe zu klemmen. Bei normalen Autos mit Türrahmen kein Thema, aber so hab ich da meine Bedenken was die Gummis angeht.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dankeschön für den Tipp @Cascada Mineralweiß


    Aber dafür bin ich zu faul. Dann sprüh ich lieber alle Scheiben ein.


    Da fällt mir ein das ich noch so eine Plane aus dem selben Stoff habe, die ist viel dünner. Als das Aluschaumstoffteil.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo Tanja, ich hatte bis vor wenigen Tagen eine Abdeckhaube von www.abdeckhauben-online.de . Leider war ich nicht damit zufrieden weil die Gummis nach kürzester Zeit total ausgeleiert waren. Gerade habe ich eine hier bestellt : https://www.autopyjama.de/autoplane-autoabdeckung/ . als Halbcover. Ich kann dir leider noch keinen Erfahrungsbericht geben da das Cover zur Zeit noch nicht geliefert worden ist. Allerdings soll es die ganze Woche auf dem Auto bleiben da er immer von Montag bis Freitag beim Arbeitgeber draussen steht.
    Wenn du dich für so etwas interessierst achte dringend darauf das du einen Atmungsaktiven Stoff hast so das du die "Mütze" auch über ein feuchtes/nasses Dach legen kannst und es darunter noch trocknen kann. Sonst ist die Gefahr von Schimmel schon programiert.

  • Wenn ich zu hause bin steht der Wagen im Carport.


    Wenn ich auf der Arbeit bin steht er draußen, ergo die Scheiben können bei tiefen Temperaturen zufrieren. Und darum geht es.

    ?????????????

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Gerade habe ich eine hier bestellt : autopyjama.de/autoplane-autoabdeckung/ . als Halbcover. Ich danke dir dafür @Hollaender0_2

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Du hast zwar mittlerweile schon was bestellt, aber ich wollte kurz mitteilen, dass die hier perfekt für Frostnächte ist. Auch Schnee bringe ich damit leicht von der ganzen Scheibe. Und nach dem Abnehmen einfach in eine kleine Tüte stecken, daheim trocknen und gut.


    https://www.pearl.de/a-NC5199-4320.shtml?query=Frost

    Habe zwei davon, eine liegt auf dem Auto, die andere trocknet :) weil ich sowohl in der Arbeit als auch daheim draußen stehe.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich ne Standheizung nachgerüstet habe.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014