Feuchtigkeit Reserveradmulde - Heckscheibe löst sich

  • Hallo liebe Cascada-Gemeinde,


    wir mussten mit erschrecken feststellen das unser Cascada undicht ist und irgendwie Wasser in den Kofferraum bzw. Unter den Kofferraum ( „reserveradmulde“) läuft. Nach 5 erfolglosen Reparaturversuchen bei unserem Opelhändler sind wir nun vor Gericht - da wir den Mangel 8 Monate nach Kauf festgestellt haben.


    Zuerst haben wir den Cascada weiter bewegt, dann hat sich jedoch die Heckscheibe an den Kanten vom Verdeck gelöst und wir haben uns dazu entschieden den Cascada stillzulegen. Jede weitere Fahr wird vorallem für den hinter uns gefährlich falls die Scheiben durch ein Luftstoß völlig abgetrennt wird.


    Unser Händler stellt sich quer, daher mussten wir Jan auch den Schritt vors Gericht wagen, mehr Details möchte ich hier vorerst nicht nennen...


    Hat uns jemand einen Rat ? Wir wissen nicht mehr weiter und jeder noch so kleine Tipp wäre ein Versuch wert.



    Vielen Dank.
    Heinrich

  • Moin, wie alt ist das Auto?
    Normalerweise wird den das ganze Dach getauscht und meistens ist Opel kulant...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Dafür nicht.
    Nein bei mir war das nicht. Abgesehen von ein paar Scheuerstellen habe ich keine Probleme.
    Das ist ein Produktionfehler, wovon leider einige Cascadas betroffen sind und ich meine das war die 2014 Serie. Auf jeden Fall kann man das nicht so einfach reparieren, da die Scheibe richtig eingeklebt ist und wenn der Kleber löst muss es komplett ausgetauscht werden. Wegen Spannung und da es ja bewegt wird.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Bis auf die beschriebenen Mängel waren wir mit dem Cascada auch rundum glücklich. Preis / Leistung ist unangefochten top. Mit einem guten Autohaus / Händler wäre es bestimmt auch nicht soweit gekommen das wir langsam etwas „wütend“ auf Opel sind ...


    Auf einen Produktionsfehler habe ich auch spekuliert, wir haben das Auto stets fachgerecht behandelt - keine falsche Autowaschanlage oder ähnliches.
    Gab es hier mehrere mit diesem Problem oder wie kommst du zu deiner Aussage ?


    Ich werde jetzt mal andere Händler kontaktieren. Hat jemand einen Tipp im Rems Murr Kreis / Baden Würtemberg ?

  • Möchtest du Vorfälle Sammeln fürs Gericht oder Tipps zum instandsetzen damit Ihr Fahren könnt ?


    Wünsch euch das am Ende alles gut geht.
    Sendet den Kaufvertrag und den Mangel mit der Scheibe so wie dem Wasser direkt an Opel die werden sich 100% melden.


    Es sollte halt gesagt werden das man sonst zufrieden Wäre aber die Scheibe sich seid Kauf löst und deswegen der Wagen steht. Oder ein anderes Opel Autohaus schreibt Opel für Euch an geht auch.


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Das größte Problem an den Cascadas ist das Dach
    Meistens sind es Scheuerstellen was von der Hydraulik verursacht wird, bei einige lösen sich die Nähte und bei einigen die Heckscheibe.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Das größte Problem an den Cascadas ist das Dach
    Meistens sind es Scheuerstellen was von der Hydraulik verursacht wird, bei einige lösen sich die Nähte und bei einigen die Heckscheibe.

    ... das ist aber, laut Info eines Sattlers mit dem ich gesprochen hatte, ein allgemeines Problem bei Cabrios mit Hydraulik.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hier war schon mal ein Thread wegen der Heckscheibe
    Verdeck: Kleber der Heckscheibe löst sich


    Und auf Facebook hatte das meines Wissens auch mal einer, muss noch mal suchen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • zwei Fälle bei Facebook , einer hat ein neues Verdeck bekommen, zweiter keine Rückmeldung.
    https://m.facebook.com/groups/…malink&id=554391538230415

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor