Update für den 170PS Diesel

  • Beim heutigen Räderwechsel hat mir mein Händler mitgeteilt, dass ein Update für den 170 PS Diesel verfügbar ist (sollte das schon irgendwo im Forum stehen freue ich mich über den Link, habe gesucht und nix gefunden). Der AdBlue Verbrauch soll erhöht und der Schafstoff-Ausstoß dadurch reduziert werden. In den nächsten Tagen dürfte diesbezuglich Post von Opel an alle Fahrer dieses Motors rausgehen.


    Ob diese Maßnahme sinnvoll ist und wirklich den Ausstoß reduziert, kann ich nicht beurteilen. Evtl. gibts hier ja Techniker/ KfZ Mechaniker, die das einschätzen können. :huh:

  • Meinst du vielleicht das Update?


    Link: Produktverbesserungsmassnahme Benziner 200PS


    Lass dich vom Titel nicht täuschen. Es sind nicht nur die 200 PS Maschinen betroffen..


    Nein, das Update gilt lt. Händler NUR für den Diesel (AdBlue bezogen, logisch) und ist entweder gestern oder heute rausgekommen. Bei Abgabe des Autos hieß es gegen 8h "es gibt keine Verbesserungsmaßnahmen", bei Rücknahme um 9h war das Dingens dann im System. Muss also brandneu sein...

  • Oder einfach die Antwort von Opel auf den Dieselskandal, der gerade auch hier - also ich meine bei Opel, und so ehrlich sollte man mal sein, mit allen Mitteln unkenntlich gemacht worden ist. Achte mal darauf, ob du demnächst nicht nur einen höheren AdBlue, sondern auch einen höheren Dieselverbrauch hast.


    Ich finde auch, dass es schon sehr zufällig klingt, dass das Update ganz plötzlich innerhalb einer Stunde verfügbar war. Trotzdem weiterhin gute Fahrt :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Also ich habe auch meinen Händler diesbezüglich kontaktiert , dieser sagte es gebe nach dem Update einen wohl etwas erhöten Adblue Verbrauch. Dieses kann man aber bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen. Ich sehe da noch keinen nachteil, Adblue ist ja nun nicht so teuer. Hauptsache der Verbrauch vom Diesel wird nicht höher ,wie es schon geschrieben wurde.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Na Gott sei Dank bin ich davon nicht betroffen.
    Ich fahre ja einen Umwelt freundlichen sauberen Benziner... :lol:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: