Update für den 170PS Diesel

  • Nach meinem Wissen ist der 170 PS Diesel mit SCR Kat und Ad-Blue Einspritzung, oder?
    Arkis

    Ja, ist er - durch das Update wird das Temperaturfenster, in dem die Abgasreinigung arbeitet, erweitert - und damit auch wohl auch der Verbrauch erhöht :whistling:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wir haben ja diese 170 Pferdchen Kutsche mit Ad-Blue und der bekam vor 3 Wochen einen großen Kundendienst bei Opel.
    Da wurde allerdings nichts gesagt von einem Update oder sonstigem.
    Meint ihr die machen es hinterhältig und ohne die Kundschaft zu informieren ?

  • Wir haben ja diese 170 Pferdchen Kutsche mit Ad-Blue und der bekam vor 3 Wochen einen großen Kundendienst bei Opel.
    Da wurde allerdings nichts gesagt von einem Update oder sonstigem.
    Meint ihr die machen es hinterhältig und ohne die Kundschaft zu informieren ?

    Ja, das passiert recht häufig auf diese Art und Weise - machen alle Hersteller so. Man möchte ja nicht, dass der Kunde den Eindruck gewinnt, sein Auto sei ein Testobjekt für den Hersteller :m0030:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Also wir fahren mit einer Adblue Füllung ca 18.000Km . 3000km wäre ja voll der Hohn. Das der Adblue Verbrauch etwas höher sein soll sagte schon mein FOH.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Also wir fahren mit einer Adblue Füllung ca 18.000Km . 3000km wäre ja voll der Hohn. Das der Adblue Verbrauch etwas höher sein soll sagte schon mein FOH.

    ... war nur ein Versuch das zu übersetzen. ?(

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Also bei mir ist das schon umgesetzt und ich komme mit einer Füllung tatsächlich ca. 4.000 km weit. Ich war auch erst etwas irritiert, jedoch ist ja AdBlue mittlerweile oft auch an der Zapfsäule erhältlich also unproblematisch im Handling.

  • werde die Zahlung dann von 200 Euro nicht leisten. Im Brief von opel steht "freiwillige" Rückrufaktion.
    Beim Händler hat man mich aber davor nicht aufgeklärt. Man sagte wir müssen ein up date machen und nix von freiwillig und sie müssen hier unterschreiben.
    Ich werde sagen daß ich nix bezahle, lass es drauf ankommen, ansonsten Auto Bild Kummerkasten. Mal sehen wie der Händler reagiert. Werde berichten