Kennzeichenbeleuchtung

  • Oh ja, da hast Du Recht.

    Allerdings stellt sich die Frage, ob die China-Teile überhaupt eine Zulassung haben.

    Die Chinesen sind da ziemlich schmerzfrei.

    Ich erinnere nur an das "chinesische" CE-Zeichen, dass sich nur durch einen längeren Balken im E vom "echten" CE unterscheidet und für "C(hinese) E(xport)" steht :thumbdown:.


    Hier der Link: http://www.r-led.de/

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ich weiß, was du meinst. Aber wenn man dem Aufdruck glauben darf, dann haben zumindest die von mir verbauten, eine Zulassung. ....und im Zweifel für den Angeklagten... ;)

    Nein nein - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;) :m0017:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ach was. wo kein Kläger, da kein Richter. 😉


    Welcher Polizist kann schon so schnell hinter einem Cascada her rennen, dass er feststellen könnte, ob die Kennzeichenbeleuchtung korrekt ist?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ich will die leidige Diskussion bezüglich der aktuellen Rechtsprechung nicht aufkommen lassen, aber nur so viel:

    Ich habe bei unserem T6 LED-Nebelscheinwerfer verbaut, da diese rein optisch einfach besser zu den LED-Hauptscheinwerfern passen. Ich war zwischenzeilich auch mit dem Fahrzeug bei der Hauptuntersuchung - ohne Beanstandungen...

  • Nun ja, ohne Beanstandung heißt aber erst mal nur, dass der eine Prüfer, der dir die Plakette gegeben hat, nix merkte. Das mag ein Polizist bei einer Kontrolle ohne Vorlage passender Zulassungspapiere für die Änderung dann aber anders sehen, oder ?


    Es gab schon Leute, die 20 Jahre ihres Lebens ohne Führerschein Auto gefahren sind. Das war bis zum Tage X auch ohne Beanstandungen möglich 😜.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • In meinem Mazda 3 BL hatte ich die Standlicht-Funzeln gegen LED getauscht, weil das gelbliche schimmern neben dem weißen Bi-Xenon bescheiden aussah. Die gelben Blinker-Lämpchen in den Scheinwerfern mussten solchen verchromten weichen - beides ist eigentlich nicht zulässig, hat weder den TÜV noch die Werkstatt bei Inspektionen und auch die REnnleitung nicht gestört! Und meine Autos werden regelmäßig von der Polizei wahrgenommen - ich arbeite bei der Brigade. Also entweder interessiert es niemanden oder wird nicht bemerkt!?

    Anderes Beispiel, welches belegt, dass die Jungs mit offenen Augen durch die Welt gehen:

    Bis vergangenen Samstag waren die Kennzeichen an meinem Cascada falsch angebracht, das hat der Händler vermurkst und die TÜV-Plakette war halt vorn. Ich wusste es inzwischen, war aber bei der Kälte zu bequem es zu ändern - da fiel es zwei Beamten auf, die mir gerade vom Behördenparkplatz entgegenkamen, sie hielten mich dann auch an und machten mich aufmerksam.

    LED-Kennzeichenbeleuchtung am Mazda hat niemanden gestört, aber der TÜV hat einmal gemault, weil ich in den Außenspiegeln solche "Lauf-Blinker" von Ali-Express verbaut hatte, der wollte erst die Plakette verweigern. Dann wären eben die originalen wieder eingebaut worden und gut.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Mir hatte man auch mal die Kennzeichen falsch herum montiert.


    Als das dann nach einigen Wochen korrigiert wurde, habe ich ein paar Tage später einen Kollegen "erwischt", der sich intensiv mein Auto anschaute.

    Ich sprach ihn an und fragte, ob ich ihm helfen könne.


    Er schaute zu mir rüber, runzelte die Stirn und sagte, "Ich hab ja schon viel gesehen...

    Aber wie bitte schön kommen die zahllosen Fliegenleichen auf das hintere Nummernschild ??"


    Ich antwortete sachlich und sehr überzeugend: "Ständig gezielt rückwärts fahren!" :P

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hallo...Thema Kennzeichenbeleuchtung ist lange her...

    Ich mach es nur nochmal kurz auf.

    Ich hab heute die LED-Leuchten ausgebaut, sie waren mir einfach zu hell und es hat angefangen mich zu nerven.

    Hab W5W Philips WhiteVision Ultra verbaut.

    Es ist deutlich dunkler als die LED aber etwas weißer als die Standard-Leuchten.

    Mal schauen, wie lange ich damit zufrieden bin....