Niederrhein Tour NEU 2018

  • ...tut mir leid was Du da gerade berichtest, Deine Reaktion ist dann auch verständlich.


    Ich will natürlich niemanden zur Unaufmerksamkeit im Verkehr verleiten.
    Daher nochmal der Hinweis, ein Handy oder Funkgerät soll natürlich nur der Beifahrer benutzen.

  • Hallo Ansgar,
    ich bin absolut bei dir, das die Benutzung des Handys während der Fahrt allzuoft auf die leichte Schulter genommen wird. Bei unserer letzten Tour waren wir knapp 10 Cascadas. Wir hatten 2 Funkgeräte, die von den Beifahrern des ersten und letzten bedient wurden. Mitten in der Tour wurden wir auf Grund einer Ampelsschaltung zweigeteilt. Wir haben uns ohne größere Probleme wiedergefunden. Die Tour die ich mit15 Cascadas organisiert hatte, hat ohne Funkgerät funktioniert. Geht wenn jeder seinen Vordermann und Nachfolger ein wenig im Auge behält und dann Zeichen gibt.


    Aber die Teilnahme von der Diskussion einer möglichen App abhängig zu machen...


    Grundsätzlich sollte für die Kommunikation mit Hilfsmitteln der Beifahrer zuständig sein.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich werde Am Wochenende die finale Planung machen und die Strecke nochmal abfahren.
    Dann gebe ich auch den ofiziellen Startpunkt bekannt und eine ungefähre Timeline.


    Wetteraussichten sind zumindest auf meiner Wetter App hervorragend
    Sonnin mit lockeren Wolken, 24°, Niederschlag <0,1mm, 7Km/h Wind


    Ich rechne mit Ca 10 Fahrzeugen, ist also überschaubar.
    Wenn spontan jemand dazukommt soll mir das auch recht sein :)

  • Kurze Organisatorische Frage. Bei der Tour ist Mittagessen eingeplant am Schloss Moyland - Restaurant ZUR POST.
    Ich müsste in Etwa wissen wie viele Personen da wohl etwas essen werden. Es wird für eine größere Gruppe eine Kleinere Auswahl geben...
    Dazu hab ich nochmal eine Umfrage erstellt:


    https://doodle.com/poll/6nhrw3igikdtgpma


    Bitte wählt ob ihr mit einer Person Mittags essen wollt, oder zu zweit

  • Das habe ich befürchtet.
    Da ich erst Freitag erfahre ob ich am WE frei bekomme kann ich jetzt keine Zusage machen.
    Zur Not gehe ich an einen Stehtisch oder esse mit dem Personal in der Küche.


    Gruß Uwe

  • Lieber Organisator und liebe Mitfahrer der Niederrhein Tour,


    seit gestern Abend weiss ich, dass ich leider aus privaten Gründen (die ich hier nicht niederlegen möchte) am kommenden Samstag nicht an der Tour teilnehmen kann und möchte mich hiermit abmelden. Ich bedaure das sehr, zumal das ja mein erstes Zusammentreffen mit Euch gewesen wäre. Euch wünsche ich gutes Wetter und einen schönen Tag!


    Gruß Robert :(

  • Hallo Robert,
    das ist schade, hoffe es ist nichts Schlimmes dazwischen gekommen.
    Es wird ja nicht die letzte Tour sein. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Sodele,....
    ich bin die Strecke heute noch mal abgefahren.
    Passt alles soweit.


    Dabei gab es noch ein Paar A-HA Momente, den z. B. war das Gelände von Thunderbike mehr oder weniger abgesperrt weil dort gestern ein Open Air Konzert stattgefunden hatte und das Roadhouse war auch geschlossen.
    Das Gute darn - nächste Woche ist wieder alles normal :)


    Zwei Strassen waren gesperrt, aber auch da hab ich schnell einen Umweg gefunden


    Auch noch eine Info zur Zello-App:
    Klappt sehr gut :thumbup:


    Es gab zwar zeitweise keine Kommunikation auf einem Kurzen Stück der Stecke, aber ab Rees lief es durchgängig.
    Ich hatte die ganze Strecke über "Begleitung" von Mike aus Norddeutschland. Wir haben uns prächtig Unterhalten, ich hab einigen über mein Autoradio gelernt usw...
    Man kann Zello über die Freisprecheinrichtung im Auto nutzen (mein RADIO: NAVI900).
    Hans Willi Nelles war auch kurz mit im Kanal und hat Euch vermisst :D