VEREDECK BLEIBT HÄNGEN

  • Hallo Gemeinde...


    Eventuell hatte ja jemand schon das gleiche Problem und eine Lösung.


    Uns ist in den letzten beiden Wochen zweimal passiert, dass das Verdeck nicht komplett schließt, sondern kurz vor Schluss hängen bleibt.
    Das ganze passierte jeweils nur wenn das Auto leicht rollte (am Parkplatz und bei Waschanlage)....noch nie im Stand.
    Man hört den Motor arbeiten aber das Verdeck rührt sich nicht.
    Wenn man das Verdeck dann nochmal öffnet und dann schließt geht es ohne Probleme zu.
    Unser Freundlicher hatte bei seinem eigenen Cascada das gleiche Problem 3x und dann nie wieder....


    Jemand Tipps

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Bin mir nicht 100% sicher, aber das Verdeck müsste ja auch über Hydraulik funktionieren. Ölstand kontrollieren und System entlüften. Das könnte es schon sein.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das kann man bestimmt - aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie :whistling: Dass das nach mehrmaligem probieren geht, kann dann an der Komprimierung der Luft liegen.


    Aber lass lieber erstmal checken ob´s das überhaupt ist - war ja nur eine Vermutung. Mir fällt nur keine andere logische Möglichkeit ein :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • So, habe mal unseren Freundlichen angesprochen da ich wegen eines weiteren Problems (siehe neues Thema) bei ihm war . Laut dessen Aussage gibt es nix zum Entlüften.....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Hallo , Pumpe sitzt hinten links hinter dem Sicherungskasten.
    Füllstand kann man nur kontrolieren wenn man:


    - hintere Verkleidung abbaut


    - linke Seitenverkleidung weck klappt (Ausbau nicht empfohlen ! )


    - Schrauben hinten & vorne Sicherungskasten entfernen .


    - Sicherungskasten weck klappen


    - Schaumstoff öffnen von Pumpe


    - Nachfüllschraube Handfest an Pumpe.


    Gilt nur als Info, da Flüssigkeit nicht verloren geht und auch Luft ist ungewöhnlich . Max. Schraube raus Verdeck fahren , Schraube rein. Wenn da was undicht wäre = ist das Öl überall sichtbar :m0008: (Erfahrung ).


    Gruss Etti