Austauschmotor bei 64.000 km

  • Das Forum ist schon das richtige. Ich kann auch deinen Frust vollkommen verstehen. Das haben meine Vorredner (schreiber) ja auch zum Ausdruck gebracht, aber letzendlich macht der Ton die Musik und der scheint mir auf beiden Seiten etwas außer Kontrolle geraten zu sein.

    Dann möchte ich mich hiermit ganz offiziell für mein Eingangspost entschuldigen. Ich bin es allerdings von.Foren gewohnt, dass auch negative Erfahrungen/Empfindungen geäußert werden dürfen.

  • Der Cascada ist ein eigen Modell mit der Technik vom Insignia und Astra.

    Das würde die Äußerung meines Automechanikers erklären. Gerade der Insigna wurde im aktuellen ADAC-Heft bzgl. Motor unter “Flopp 2017“ aufgeführt. Im Internet hab ich diesbezüglich auch viele negativen Erfahrungen mit dem Astra gefunden.

  • An sich sind die Motoren von Opel /GM solide Maschinen und sehr zuverlässig und quasi unzerstörbar.
    Einziger Manko ist sie sind ein wenig schwach auf der Brust.
    Aber sie sind sicherlich keinen Flopp wie die möchtegern Autokennermedien schreiben und gerade der ADAC, die größten Betrüger die es gibt. Die sollten lieber nur bei Pannendienst bleiben und nichts weiteres.
    Am sonsten kann ich mich zum größten Teil den anderen zustimmen. Das du denn den Motor X bekommst ist leider Pech.
    Aber wirkliche Motorenprobleme von Opel ist mir auch nicht bekannt.
    Wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg das du doch noch was erreichen kannst.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Mal eine ganz blöde Frage ;
    Wurde der Wagen mal getunt, also Leistungssteigerung( Chiptuning o. ä) und nur auf voll Leistung gefahren?

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Dann möchte ich mich hiermit ganz offiziell für mein Eingangspost entschuldigen. Ich bin es allerdings von.Foren gewohnt, dass auch negative Erfahrungen/Empfindungen geäußert werden dürfen.

    Das ist hier auch so :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Mal eine ganz blöde Frage ;
    Wurde der Wagen mal getunt, also Leistungssteigerung( Chiptuning o. ä) und nur auf voll Leistung gefahren?

    Nein, definitiv nicht. Wie gesagt, die Vorbesitzerin hat ihn nur 4.000 km gefahren. Und das (lt. ihrem Benzinverbrauch) nicht mit voller Leistung. Ich bin auch eher die gemütliche Fahrerin. Ein Capriolet muss man geniesen ;)

  • Schon mal dran gedacht an die Autobild zu schreiben? Da gibt es ja die Rubrik "Autobild hilft". Oder hast du das schon getan? Eigentlich ist das nicht gerade meine Lieblingslektüre, aber zu verlieren hast du ja nichts und evtl. bringt es ja was. Da die sowieso immer auf Opel rumhacken, freuen die sich vielleicht sogar wenn sie hier helfen können.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Schon mal dran gedacht an die Autobild zu schreiben? Da gibt es ja die Rubrik "Autobild hilft". Oder hast du das schon getan? Eigentlich ist das nicht gerade meine Lieblingslektüre, aber zu verlieren hast du ja nichts und evtl. bringt es ja was. Da die sowieso immer auf Opel rumhacken, freuen die sich vielleicht sogar wenn sie hier helfen können.

    Danke für diesen Tipp! Das habe ich vorhin erledigt. An andere aAutozeitschriften werde ich mich auch noch wenden. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt :(


    Vielen lieben Dank nochmals!!!

  • Das klingt blöd! Drücke dir die Daumen! Bitte halte uns auf dem laufenden. Wäre nett.