Außenwirkung des Cascada

  • Hallo Miteinander!
    Gehts nur mir so oder woran liegt es dass man auf der Straße so gut wie nicht wahrgenommen wird :(
    Bei meinem Astra TT der das typische Astragesicht hatte war das nicht so!?
    Damals gab es aber regelmäßig die geile TV-Werbung ( er kam aus dem Meer ) die jetzt völlig fehlt, auch die Medien haben schon darüber berichtet und konnten sich diese Tatsache nicht erklären... ?(
    Uwe

  • Hallo Miteinander!
    Gehts nur mir so oder woran liegt es dass man auf der Straße so gut wie nicht wahrgenommen wird:(
    Bei meinem Astra TT der das typische Astragesicht hatte war das nicht so!?
    Damals gab es aber regelmäßig die geile TV-Werbung ( er kam aus dem Meer ) die jetzt völlig fehlt, auch die Medien haben schon darüber berichtet und konnten sich diese Tatsache nicht erklären...?(
    Uwe


    Hallo Miteinander!
    Gehts nur mir so oder woran liegt es dass man auf der Straße so gut wie nicht wahrgenommen wird:(
    Bei meinem Astra TT der das typische Astragesicht hatte war das nicht so!?
    Damals gab es aber regelmäßig die geile TV-Werbung ( er kam aus dem Meer ) die jetzt völlig fehlt, auch die Medien haben schon darüber berichtet und konnten sich diese Tatsache nicht erklären...?(
    Uwe


    JA, TV-Werbung für den Cascada feht total. Erlebe immer wieder : Tolles Cabrio - ohh, das ist ein OPEL ??
    Anscheinend verkauft sich der Cascada auch ohne entsprechende TV-Werbung sehr gut ( Platz 2 in den Cabrio-Zulassungen), aber OPEL täte sicherlich gut daran, dieses "Vorzeigemodell" des Aufbruchs bei OPEL auch im TV zu bewerben. Der Cascada würde das Marken-Image von OPEL stärken und positiv auf andere Opel-Modelle strahlen.
    Schade - Denke, hier wird eine Chance vertan für die Marke. Oder liegts am verfügbaren Werbebudget ??

    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Also, die paar Cascadas, die mir bis jetzt begegnet sind, die habe ich erst erkannt, als diese neben mir waren. Ist das Dach geschlossen und einer kommt einem entgegen, dann denkt man doch eher an einen Astra! Ging mir bis jetzt immer so.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Also, die paar Cascadas, die mir bis jetzt begegnet sind, die habe ich erst erkannt, als diese neben mir waren. Ist das Dach geschlossen und einer kommt einem entgegen, dann denkt man doch eher an einen Astra! Ging mir bis jetzt immer so.


    Na hallo Astra :!::!:
    ;(;(;(

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Also, die paar Cascadas, die mir bis jetzt begegnet sind, die habe ich erst erkannt, als diese neben mir waren. Ist das Dach geschlossen und einer kommt einem entgegen, dann denkt man doch eher an einen Astra! Ging mir bis jetzt immer so.


    Hi,


    man muss schon genau drauf achten, ich meine aber der Cascada hat das Tagfahrlich bei Xenon etwas anders, zumindest kommt´s mir so
    vor das es etwas bläulicher/lila ist, bei den normalen Astras ist es eher weiß/blau.


    Zumindest erkenn ich die daran rechtzeitig. :D8)

  • Astra...pff.
    Die ganze Front unterscheidet sich doch vom Astra.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • So große Unterschiede sind da bei der Front auch wieder nicht.
    Der Kühlergrill beim Cascada ist größer, die Scheinwerferform ist etwas anders und die Motorhaube ist beim Astra glatt. Ich hab extra im Konfigurator geschaut :rolleyes:


    Wie soll da ein *nichtopelinteressierter* den Unterschied bemerken?


    Und, mir ist es auch persönlich egal, ob jemand auf mein Auto schaut oder nicht, ich will es fahren und Spaß dabei haben :D
    Bevor jetzt kommt, dein ATT ist doch aber optisch gepimpt, den hab ich schon so gekauft, der gehörte vorher Lexmaul ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Das kann ich alles ganz und gar nicht bestätigen.


    1. Besteht bei der Karosserie und äußerlich schon ein sehr deutlicher Unterschied zum Astra, nicht nur von den größeren Dimensionen her betrachtet.


    2. Sind sogar schon Leute auf der Straße stehen geblieben, als ich vorbeigefahren bin. Auf Parkplätzen kommt es immer wieder zu Kontakten mit Interessenten.


    3. Es ist schon wahr, dass der Cascada im Straßenbild weitgehend unbekannt ist. Aber ist das ein so großer Nachteil? Ich finde nicht.


    4. Eigentlich bin ich froh, dass es keine TV-Werbung gibt. Das kanalisiert auch den Verkauf des Wagens, der ohnehin ein Nischenprodukt ist. Der Vorteil ist: anders als bei den Massencabrios SLK, Mazda MX5, Golf etc. bewahrt der Cascada eine gewisse Exklusivität. Ich kann dem nichts negatives abgewinnen, zumal Opel diesen Wagen auch nicht zur massiven Gewinnsteigerung gebaut hat.


    5. Um so weniger lärmende, mit Ballermann-Musik versehende Cabrio-Rambos in diesem Wagen fahren, um so lieber fahre ich ihn.


    Oder möchten die übrigen Cascdada-Fahrer einen aufgemotzten "Sport-Cascada"?


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • So große Unterschiede sind da bei der Front auch wieder nicht.
    Der Kühlergrill beim Cascada ist größer, die Scheinwerferform ist etwas anders und die Motorhaube ist beim Astra glatt. Ich hab extra im Konfigurator geschaut :rolleyes:


    Wie soll da ein *nichtopelinteressierter* den Unterschied bemerken?


    Und, mir ist es auch persönlich egal, ob jemand auf mein Auto schaut oder nicht, ich will es fahren und Spaß dabei haben :D
    Bevor jetzt kommt, dein ATT ist doch aber optisch gepimpt, den hab ich schon so gekauft, der gehörte vorher Lexmaul ;)


    Also wirklich, da sehe ich schon mehr Ähnlichkeiten zum Insignia als zum Astra. Das fällt sogar meiner Frau auf :D Deshalb ist der Cascada mit dem Insignia auch in der Mittel- und der Astra in der Kompaktklasse.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Zu 1. stimm ich dir voll und ganz zu!


    Mir ging es darum, wenn mir einer im Begegnungsverkehr ankommt, dann seh ich den nunmal nur von vorne! Daher war mein Vergleich auf die Sicht von vorne, mit dem ersten Blick, bezogen!
    Wenn ich den von der Seite seh, dann erkenn ich ja, was es für ein Geschoß ist ;) Und das er anders als der Astra ist.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün