Mit dem Cascada zwei Wochen durch Süd-Frankreich

  • Hallo zusammen!


    Vor drei Wochen schloss ich morgens um zehn den Kofferraum unseres Cascadas und öffnete das Verdeck. Ich schob mir die französisch gestylte Mütze in die Stirn, vergaß die Sonnencreme, und die Fahrt nach Frankreich begann. Nun, nach ca. 2.500 offen gefahrenen Kilometern, einem Dutzend Übernachtungen in zehn verschiedenen Orten und ungefähr 4.000 Fotos erscheinen zahllose Bilder in meinem Kopf.



    Teil 1 meines Reiseberichts könnt Ihr hier auf meinem Blog "Motorprosa • Geschichten aus der Kurve" finden:



    Mit dem Cabrio zwei Wochen durch Südfrankreich

    [Blockierte Grafik: http://theiner.net/blog/wp-content/uploads/2018/05/motorprosa-suedfrankreich-08-1024x576.jpg]



    Viel Spaß beim Mitfahren und beste Grüße,
    JvS

  • Hab´s gelesen :thumbup::thumbup::thumbup: (mehr braucht man dazu nicht sagen...)

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Auch der 2. Teil ist klasse. Toll geschrieben, tolle Bilder, da würde man am liebsten gleich ins Auto steigen und losfahren :thumbup:


    Ich gehe mal davon aus, dass die Reise vorher perfekt geplant wurde. Gibt es eine Karte mit der markierten Strecke oder eine Liste mit den Hotels in denen ihr übernachtet habt? Das wäre vielleicht noch mal etwas für unsere Forum.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Hoi Mava,
    Danke für Dein Kompliment! ;)


    Ich hatte vorher eine lockere Planung erstellt. Von meinen vorherigen Reisen hatte ich eine Idee, wo ich unbedingt nochmals hin wollte - Gorges du Verdon, das Millau-Viadukt, die Tarn-Schlucht waren fix gesetzt. Die hohen Pässe der Route des Grandes Alpes hätte ich gerne auf dem Heimweg mitgenommen, aber die waren alle noch gesperrt.


    Also habe ich mit Google Maps grob die Ortschaften fixiert, über Booking ca. 10 Übernachtungen vorab gebucht und mich dann komplett auf das Cascada-Navi verlassen. Das hat gut funktioniert, auch wenn mein Weibchen bisweilen auf den engen Strassen die Cols hoch verzweifelt ist ;)


    Eine Liste mit den Hotel kann ich sehr gerne ergänzen, gute Idee!!


    Beste Grüsse,
    JvS

  • Das wäre toll. Ob ich es jemals schaffe in die Gegend zu kommen, weiß ich nicht. Von uns bis Gorges du Verdon sind es alleine schon 1.400 km. Aber Südfrankreich möchte ich schon mal sehen, steht auf meiner ewigen To-do-Liste, genau wie der Gardasee ^^

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Um sich in Frankreich zu verlieben braucht man doch eigentlich nicht viel Anstrengung. Ich habe jeden Buchstaben von dir in mir aufgesogen. Einfach nur ein toller Bericht der hungrig macht. Allerdings sind wir in diesem Jahr in Ungarn, 2019 in Deiner Heimat in Lana, 2020 ist schon mit Norwegen versehen und, wenn ich das dann noch schaffe 2021 soll nach Schottland gehen. OK, 2022 wieder mal Frankreich..... man wird sehen. Liebe Grüsse und danke für den schönen und tollen Bericht.