Abläufe

  • Guten Morgen !


    Als wenn mir die Wasserflasche was sagen wollte !


    Vor drei Wochen fuhr ich am späten Abend nach Hause. Bei Radio aus, Verdeck geschlossen und gemächlichem Tempo - hatte keine Lust auf Fuchs, Waschbär und Co - schwabberte irgendwie von hinten kommend in den Kurven Wasser.
    Erster Gedanke - da sollen doch diese Abläufe sein.


    Da das Auto in der Garage steht und noch keine Müllzeit mit Blätter und Nadeln bewusst erlebt hat - unlogisch.


    Zuhause angekommen - oh schön - Wasserflasche auf dem Rücksitz.


    Gestern habe ich das Verdeck vom Blütenstaub Raps und Kiefer befreit und nach Stunden war noch ein kleiner feuchter Fleck vor dem rechten Hinterrad.


    Heute war ich mutig und habe mal ganz vorsichtig die Radhausinnenverkleidung in ca. 12 Uhr Position mit den Fingern abgehoben und man kann dann mit zwei Fingern dazwischen. In Position 16:00 kommt dann ein Abstandsschaumstoff und darunter eine Gummiklappe. Ein Stück Benzinschlauch reingesteckten und geblasen alles frei und gut auf der linken Seite.
    Rechts der gleiche Arbeitsablauf, nur war hier die Gummiklappe zugeklebt und es kam da so gefühlt ein 1/4 Liter Wasser raus geschossen - einmal Hose und Füße duschen angesagt.


    Empfehlung : da sollte man übers Jahr wirklich mal nachschauen.


    Gibt es diese Abläufe auch vorn ?


    Carsten

  • Hallo,


    bitte mal für ganz d.... du hast die Radhausinnerverkleidung oben nach oben gehoben. Kannst du mal eine Zeichnung davon machen? :whistling:


    Bis jetzt höre ich noch kein Wasser schwappen hören.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hört sich eigentlich komplizierter an als es ist.


    Wenn man z.B. mit der linken Hand im rechten Radhaus am höchsten Punkt versucht mit dem Daumen und Zeigefinger die Endkante zu greifen, wird man feststellen - die drei restlichen eingerollten Finger drücken diese Matte hoch und man kann die Kante sogar noch besser greifen. Mit der anderen Hand kommt man mit zwei Fingern dazwischen und im etwas abgebogenen Zustand ganz vorsichtig bis zum Schaumstoffpuffer/Auslass. Gefühlte 15-20 cm von unten betrachtet.


    Wenn man die Kante los lässt, schnippt das ganze wieder in seine Ausgangslage zurück.


    „Wir versuchen aber nicht das Material über die Kanten zu brechen - gefühlvoll -
    Carsten

  • @Hondahoshi hier ist ein Thread mit Bildern dazu


    Feuchtigkeit !!!!

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • irgendwie ist das testen doch ganz einfach ob die Abläufe funktionieren.
    Hab aus der Küche ein messbecher genommen und langsam in den Spalt zwischen Kofferraum und dachkasten langsam Wasser laufen lassen. So nach ner Minute sollte Wasser vorm Hinterrad laufen.
    Ging bei mir auf beiden Seiten.
    Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D