"Klackern" nach dem Start im Stillstand

  • Da steht aber nur was von nachlaufen lassen, wenn der Motor richtig heiß ist.


    Vom Abwarten nach dem Starten steht da nichts. ;)

  • Da steht aber nur was von nachlaufen lassen, wenn der Motor richtig heiß ist.


    Vom Abwarten nach dem Starten steht da nichts. ;)

    Doch, im 2. Absatz: "Beim Anlassen des Motors dauert es etwa 30 Sekunden, bis der volle Öldruck im Ölkreislauf aufgebaut ist. Erst dann darf der Motor auf höhere Drehzahl gebracht werden."

  • Leute,
    man fährt doch einen Motor gaanz normal an. Ich habe in vierzig Jahren als Kraftfahrer noch nie was davon gehört das man den Motor erst laufen lassen soll und nach einer gewissen Zeit erst losfahren soll. Das ist doch Blödsinn. Ruhig Warmfahren, keine Kavalierstarts - das ergibt sich doch von selbst.
    Dafür braucht man doch gar keine Diskussionen. wenn es draussen heiß ist, ich direkt von der BAB komme und dann zu Hause bin kann ich den Motor ein wenig nachlaufen lassen, sollte ich aber noch drei oder vier Ampelphasen haben hat sich das doch auch schon wieder erledigt. Macht mir doch hier das ganze Forum nicht strubbelig, oder???


    Zitat : "Wird ein Motor, der mit hoher Drehzahl läuft, abgestellt, arbeitet der Turbolader noch eine gewisse Zeit weiter, ohne dass die Schmierung des Turboladers sichergestellt ist. Deswegen sollten Sie den Motor erst noch ca. 20 Sekunden bei niedriger Drehzahl laufen lassen. Beim Anlassen des Motors dauert es etwa 30 Sekunden, bis der volle Öldruck im Ölkreislauf aufgebaut ist. Erst dann darf der Motor auf höhere Drehzahl gebracht werden."

  • "Beim Anlassen des Motors dauert es etwa 30 Sekunden, bis der volle Öldruck im Ölkreislauf aufgebaut ist. Erst dann darf der Motor auf höhere Drehzahl gebracht werden."


    Das heisst aber nicht,dass nicht gefahren werden darf.


    Mit normaler Drehzahl kann man das Auto ruhig bewegen.


    Höhere Drehzahlen sind doch sowieso erst empfehlenswert,wenn der Motor richtig warm ist.



    @Hollaender0_2


    Seh ich ganz genau so. :thumbup:

  • ...und genau das ist was ich im ersten Posting beschrieben hatte.


    Egal welche Generation Auto, es muss erst warm gefahren werden und darf nicht direkt nach einer Vollgasautobahnfahrt abgestellt werden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Servus
    bin zwar seit etwas über einem Jahr ohne Cascada, doch ich nehme stark an, dass das Klackern vom Klimakompressor bzw. von dessen elektr. Magnetkupplung kommt. Sollte aber normal sein. :rolleyes:


    Mittlerweile haben wir zum Evoque Cabrio auch einen GrandlandX... sehr gutes Auto :thumbup:


    offenen Gruß

    Sind wir nicht alle ein bisschen Cascada?