Alarmanlage und fensterheber. .

  • Hi. Heute Nacht ist mir 2 mal die Alarmanlage angegangen. Fzg geschlossen, Fenster zu etc.Mächtig Radau in der Nacht war beim Foh ob man die Alarmanlage speziell auslesen kann. Kamen ins Gespräch das ich einen Falter im Auto fand. Könnte der Grund gewesen sein. Heute getestet, Fenster offen und reingegriffen...nix. Vor Sensoren gewedelt..Auch kein Alarm. ..seltsam. ..
    Heute unterwegs und gemerkt das fensterheber nicht automatisch hochgehen außer beim zrntralschalter. Hinten gehensie automatisch hoch..
    Zufall?


    Gruß jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Das ist Absicht. Die Alarmanlage ist deaktiviert, sobald die Fenster und/oder das Dach geöffnet sind. Warum die dann aber einfach so losgegangen ist - keine Ahnung. Hat meine bisher noch nicht gemacht. ?(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sei froh...denk es war das Flattertier das ich dann rausgebeten habe. Angeblich reicht schon ne fliege im geschlossenen Fahrzeug.


    Fensterheber hab ich experimentiert. .Wenn hintere Scheibe unten ist,gehen vorne nicht automatisch hoch. Sind sie hinten geschlossen,dann ja...Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen welchen Sinn das macht. Über zentralschalter gehen alle automatisch. ..Fb auch.Hinten geschlossen ebenfalls. ..Einklemmschutz?


    Gruß jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • @Jogi1972: Beim Zentralschalter gehen zwar alle automatisch hoch, aber zuerst etwas vorher die hinteren Scheiben. Das liegt daran, dass die vorderen Scheiben die hinteren Scheiben als Schiene und Stütze benutzen. Fahren erst die vorderen Scheiben hoch und dann hinten, dann verkeilen sie sich und fahren dann wieder runter, als wäre etwas eingeklemmt.

  • Hi,


    unsere Alarmanlage ist Nachts bei einem starken Gewitter losgegangen. Kommt durch die Innenraumüberwachung, schätze ich. Steht aber auch als Hinweis in der BA :D


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Das ist Absicht. Die Alarmanlage ist deaktiviert, sobald die Fenster und/oder das Dach geöffnet sind.

    Also bei mir funtioniert die Alarmanlage, wenn das Dach zu ist und alle 4 Scheiben ganz offen sind. Reingreifen und Alarm :)
    In der Betriebsanleitung steht dazu (sinngemäß):
    "Dach offen = deaktiviert"
    "nur Fenster geöffnet = Überwachung Fahrgastraum im eingeschränkten Betrieb"

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Also bei mir funtioniert die Alarmanlage, wenn das Dach zu ist und alle 4 Scheiben ganz offen sind. Reingreifen und Alarm :-)In der Betriebsanleitung steht dazu (sinngemäß):
    "Dach offen = deaktiviert"
    "nur Fenster geöffnet = Überwachung Fahrgastraum im eingeschränkten Betrieb"

    Das muss ich doch doch glatt nochmal testen ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi