Felgen für Winterreifen (bei serienmäßig ausgerüsteten 20"-Felgen)

  • Und jetzt kommt die nächste Option: Ganzjahresreifen in 20 Zoll.

    Die habe ich auch.Funktioniert wunderbar.Und wie gesagt , falls du wie ich im Flachland wohnst,wo gibt es noch Schnee?.Bei Nässe sind die Vredestein GJR einwandfrei. Sie holpern auch nicht mehr als meine vorherigen Sommer-Contis .Alles 20".

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Und es entfällt das lästige Räderwechseln 2x im Jahr.Man braucht auch nur 1x Reifendrucksensoren.Die Reifen sind allerdings nicht ganz billig.Und die Alternative aus Fernost " Unigrip Lateral Force"wäre eine Option, die kosten die Hälfte der Vredestein aber hatte ich kein Vertrauen zu.
    Das sind die beiden einzigen GJR für 245-ger auf 20 Zoll.

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Was ist ein coc Dokument? Ich hab nichts bekommen. Habe meiner Winterreifen und Felgen von ATU... brauch ich da Dokumente?

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Das ist eine Konformitätserklärung, die die Übereinstimmung mit zugrundezulegenden Normen bescheinigt und allerhand technische Daten enthält. Ob du zusätzliche Dokumente (ABE, Einzelabnahme) benötigst hängt von Reifen und Felgen ab, nicht wo sie gekauft wurden.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ok danke ist dieses coc nur für Reifen oder wie verstehe ich das? Die ganzen daten und was das Auto darf und was nicht steht doch im Brief .. jedenfalls bei mir .. eine ein halb Seiten mit Angaben was ich darf und was nicht. ... ider ist das das coc?

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Es gibt die Zulassungsbescheinigung Teil 1, das ist der Fahrzeugschein, den du idR bei Fahrt immer bei dir haben solltest. Dann die Zulassungsbescheinigung Teil 2, das ist der Fahrzeugbrief und dann gibt es noch das COC. Das COC hat aber nicht so einen hochoffiziellen Charakter wie die beiden erstgenannten.


    Ansonsten hilft dir auch Google, wenn du davon mal ein Bild sehen möchtest ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • COC gehört zu jeden Fahrzeug dazu wie "Brief und Schein". Dort stehen unter anderem alle serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen drin, die zu der im Dokument erwähnten VIN zugelassen sind.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ok danke habe es eben via mail bekommen.
    Übrigens das ist er mit Winterschühchen :) 85225356_1022046138174912_3420861594937065472_o.jpg

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • ich finde die passen gut :)

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz