Cascada Nummer 2??

  • Angebot Tageszulassung: 29.990,-- (normal 43K,--)
    Ich bekomme für meinenmn 11,5K. Zuzahlung 6K als Anzahlung, macht 17,5K.
    36 Monate ca 175 Teuro leasing, danach Restwert 4,1K.


    Das Angebot ist supergünstig. Les dir bitte GANZ genau durch, was du da unterschreibst. Achte auch auf das Andienungsrecht.


    Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass es ein Leasingvertrag ist.


    Leasing ist Miete eines Fahrzeuges. So wie das hier gerechnet wird, wird die Leasingsumme + Anzahlung vom Kaufpreis abgezogen und so der Restwert ermittelt.


    Normalerweise wird der Restwert festgelegt anhand der gefahrenen Kilometer und dem Alter des Fahrzeugs nach Ablauf der Leasingzeit.


    Eine Anzahlung auf das Fahrzeug macht sich nur in der Höhe der Raten bemerkbar, nicht aber auf den Restwert.


    Hatte auch schon mal ein Leasingfahrzeug und da war der Vertrag genau mit den beschriebenen Bedingungen.


    Zudem gab es dann bei Rückgabe noch eine Endbewertung bezüglich der gefahrenene Kilometer und des Fahrzeugzustands.


    Ein Andienungsrecht hatte ich nicht und das Fahrzeug ging zurück an den Händler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Nunja, Du gibst halt Eigentum ab und erwirbt dafür ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht (Leasing ist ja quasi Mieten). Du musst wissen, ob Dir der besser ausgestattete und durstigere, aber schnellere Cascada das wert ist.


    Warum der Händler auf den Leasing Vertrag besteht, ist aber schnell erklärt: er bekommt Provision. Bei VW sind es irgendwas um die 3 Prozent gewesen vor rd. 10 Jahren. Aus Herzensgüte bietet der das Auto nicht an, er muss logischerweise Geld verdienen ;) Wäre das Angebot nicht Ok für ihn, hätte er wohl noch die Kfz Versicherung über sich laufen lassen wollen (gibt Nochmal Provision).


    Kann sogar sein, dass Opel zurzeit Prämien an Händler zahlt, wenn Autos per Leasing losgeschlagen werden. Gab es bei VW seinerzeit auch. Die dürften dann irgendwo mit eingerechnet sein (man glaubt gar nicht, wo der Handel überall dran drehen kann, damit es passt - geschickte Verkäufer finden vor Angebots-Abgabe z.B. heraus, ob dem Kunden ein günstiger Kaufpreis für das neue oder ein hoher Ankaufspreis für das alte Auto wichtig sind und bastelt die Angebote entsprechend zurecht. Ist ja auch Ok, sollte man aber wissen).

  • Erstmal VIELEN Dank für eure Antworten!! :m0045:


    ALso kurz gesagt: Das Fahrzeug stammt aus einer "Werbeaktion", einige Händler mussten wohl zu viele Cascadas
    abnehmen. Die Restposten werden jetzt losgeschlagen und ich hatte das Glück eben diese Farb/Aussattung/Motor
    Kombination zu finden die ich mag - aber die ansonsten wohl niemand anders haben wollte....


    Meine Autos sind bei dem Händler sehr beliebt, sind immer gepflegt, immer beim Kundendienst... Mein Cascada ist
    heute schon zu 100% verkauft (ein Angestellter hat Wind davon bekommen)...


    Was das Leasing angeht: Ich schaue drauf das ich die Garntie bekomme das der Restwert nicht überschritten wird.
    Und das ich eine akzeptable Kilometerleistung bekomme (10.000 p.a. sind OK für mich).


    Sieht alles recht gut aus.


    Danke euch nochmals,


    C

  • ALso kurz gesagt: Das Fahrzeug stammt aus einer "Werbeaktion", einige Händler mussten wohl zu viele Cascadas
    abnehmen.

    Musste gerade schmunzeln... Auch das ist in der Branche Usus; der Händler muss, um seine Lizenz zu behalten, ein bestimmtes Kontingent Fahrzeuge kaufen. Er hat ein wenig Einfluss auf Farbe, Motorisierung und Ausstattung, aber nicht auf die Anzahl. Dadurch gibt es auch reichlich Tageszulassungen im Handel.


    Aber wenns für Dich passt, ist das natürlich Prima! An den Autos ist ja nix dran. :thumbup:

  • Zu meinem allergrössten Vergnügen darf ich euch Vollzug vermelden :m0011::m0009: Nun heißt es warten...... :/
    C

    Zum Glück kannst du dir die Wartezeit mit Cascada fahren versüßen. :thumbup::thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Du bist nicht zufällig aus Hochfranken?

    Neee... eher Alpenrand.... :D:thumbup:


    Ansonsten habe ich eine Bestätigung das ich das Auto garantiert für 4.1K kaufen kann, keine! Kilometerbegrenzung (weil sie wissen das
    ich unter 10K im Jahr fahre).... Da ist meine Versicherung schon mehr eingrenzend...


    C