Reifendruck für Winterreifen

  • Hallo, miteinander, habe in der Suche nix gefunden ?( . Sagt mal, welchen Reifendruck fahrt Ihr bei den 225er 17" Winterreifen für einen Reifendruck. Ich hab 2,3 bar drauf und bin der Meinung, das ist zu wenig, fährt sich irgend wie schwammig. Der Unterschied war beim Alten (19" Sommerbereifung) nicht so groß.

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Reifendruck sollte, wenn dann, von der Zuladung abhängen, nicht aber von der Reifendimension. Unterschiedliche Reifen (-breiten) können sich natürlich auch unterschiedlich anfühlen. Der Reifendruck sollte sich laut Betriebsanleitung zwischen 2,3 und 2,8 (Benzin) bzw. 3,0 bar (Diesel) bewegen, unabhängig der Reifengröße.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ganz grundsätzlich fahre ich so zwischen 2,6 und 2,8 bar - dann ist es noch annehmbar komfortabel ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Reifendruck sollte, wenn dann, von der Zuladung abhängen, nicht aber von der Reifendimension.

    Ich würde gern noch einfügen: Im Winter ist es, in den Regionen die richtig Schnee und Eis haben, besser sich am
    unteren Rand der Empfehlung zu bewegen. Natürlich immer in Bezug zur Zuladung.


    C

  • Ich werd's mal mit 2,6 bar versuchen, wobei ich bei winterlichen Bedingungen wieder auf 2,3 bar wechseln würde, wegen der besseren Traktion.

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Bei meinen 225/55 R17 sind 2,3 bar drin, was immer wieder schwank, je nach Temperatur der Reifen zwischen 2,25 - 2,6.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Also, ich habe vorne 2,6 bar und hinten 2,5 bar drauf. ich bin am Wochenende 600km Autobahn gefahren und habe den Eindruck, dass die Strassenlage um Welten besser ist. Selbst auf kurvereichen Strecken ist dieses schwammige Gefühl weg, bin sehr zufrieden! :thumbup:

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada