• ja mit meinem Automatik kann ich nicht meckern.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hi, Explor
    soviel ich weiß gibt es ja auch massenweise Berge in und um Itzehoe um das zu lernen. :thumbup::thumbup:
    Ich erinnere mich aber auch noch daran das wir mit den Lkws der Bundeswehr irgendwo geübt haben ich ich laut meinem damaligen Spieß der erste war der es geschafft hat einen MAN 5 To. Mit quitschenden Reifen anzufahren. :P:P

  • @Hollaender0_2 das sage ich dir, das Itzehoe eine Bergstadt ist.... 8o


    Ich bin auch der einzige der es schafft, einen Automatik abzuwürgen. :thumbup:

    wie würgt man einen Automatik ab? :w0025:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • wie würgt man einen Automatik ab? :w0025:

    Beim Fahrsicherheitstraining (absolut empfehlenswert) Bus, müssen wir auf einer glatten Fahrbahn eine Gefahrenbremsung machen, allerdings reagieren ich anscheinend schneller als das Steuergerät.
    Resultat ist, die Automatik schafft es nicht rechtzeitig das Getriebe richtig zu trennen und der Motor würgt ab.
    Lustiger Weise bin ich der einzige der es schafft.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Du bist wahrscheinlich schneller als der Schall. :D

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen und vielleicht ist es auch was anderes, aber es wirkt sich wie folgt aus:


    Ich bleibe an einer Steigung mit einer roten Ampel stehen, nehme den Gang raus und steh auf der Bremse. Da rot ist, geh ich von der Kupplung und der Motor geht aus (S/S).
    Wenn Grün wird, trete ich die Kupplung (Motor an), leg den Gang rein und will anfahren. Der Cassi bewegt sich aber nicht und es fühlt sich an, als würde die elektrische Parkbremse nicht lösen. Dann gibt es einen Ruck, die Bremse löst und ich "springe" förmlich von der Ampel weg. Ich hab bei mir eine Ampel, da kann ich das perfekt reproduzieren. Muss deswegen mal zum freundlichen.

    Ist beabsichtigt, das ist die Berganfahrhilfe!

  • U.a. aus dem Grund ist Start/Stop bei meinen Autos immer deaktiviert.
    Auch aus Gründen der Verschleissminderung.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • TwoBeers: das hab ich ja auch geschrieben, daß es ne Berganfahrhilfe ist. Allerdings ist das verhalten mit laufendem Motor anders, als wenn der Motor im Start/Stop aus geht. So hatte ich es ja auch geschrieben.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...