Einparkhilfe Bedienung

  • Die vorderen Parkpiepser schalten sich erst ein, wenn
    - der Rückwärtsgang eingelegt wird
    - er innerhalb eines Zündzyklusses 1x aktiviert wurde, auch bei niedriger Geschwindigkeit.


    Also: ich fahre nach Hause und rammele beim Einfahren in die Garage gegen den Zaun, weil die beiden Bedingungen oben nicht erfüllt wurden. Argument des FOH: dann würde er an jeder Ampel vor sich hin piepsen.
    Hab ich ausprobiert: er zeigt zwar Aktivität, tschilpt aber nicht sinnlos rum, weil mann ja Abstand hält.


    Beim Mercedes meiner Gattin schaltet er sich vorne immer ein, wenn man langsam fährt: geht doch.


    Habt ihr einen Trick oder Tipp, wie ich das meinem Cascada auch beibringe?

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Ich mach das wie folgt;


    wenn ich merke es könnte vorne gleich eng werden drück ich auf den Einschalteknopf für den Parkpilot und schon piepts wenns knapp werden sollte bzw. ich in die Garage fahre.

  • Würde mich auch intressieren ,
    bei meinen Mazda 6 war das auch kein Thema
    bis jetzt noch nichts passiert zum Glück aber hab immer ungutes Gefühl wenn meine Freundin damit fährt :whistling:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hatte der Insignia auch nicht...also kein Piepsen beim vorwärts fahren.
    Ist m.E. eigentlich auch nicht notwendig. ...
    Vielleicht kann man das aber einprogrammieren?


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Ich mach das wie folgt;


    wenn ich merke es könnte vorne gleich eng werden drück ich auf den Einschalteknopf für den Parkpilot und schon piepts wenns knapp werden sollte bzw. ich in die Garage fahre.


    So mache ich das auch. Ist doch ganz einfach, oder?


  • So mache ich das auch. Ist doch ganz einfach, oder?



    Na klar ist einfach , was aber nicht heißt das nicht einfacher ginge oder :whistling:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Wär's anders rum, also der die vordere Einparkhilfe immer an, würden bestimmt andere jammern... ich zum Beispiel :whistling: ;)

  • Wär's anders rum, also der die vordere Einparkhilfe immer an, würden bestimmt andere jammern... ich zum Beispiel :whistling: ;)


    :D Ja kann sein das jammern würdest , aber warum :whistling: weil von selber Piepst wen wo knapp ranfährst vielleicht ;(:D

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ihr werdet lachen, mein Cascada hat vor ein Paar Tagen genau das gemacht an jeder Ampel gepiept und ich weis nicht wieso. Ist auch wieder normal... War vielleicht ein Software Bug oder ich habe unbewusst eine neue Funktion gefunden.


    LG Enrico

  • Was nützt mir denn eine Einparkhilfe, also ein "Abstands-Piepser vorn, wenn der nicht permanent in Betrieb ist.
    Wann soll ich mich denn auf das Ding verlassen können ???


    Also, wenn ichs richtig verstanden hab :
    Bevor ich vorwärts einparke, erst mal ein bißchen rückwärts fahren, damit ich nicht vorwärts gegen die Mauer fahre, wenn ich mich auf den Einparkpiepser vorn verlassen will.


    GENIALE KONSTRUKTION !!


    Und ich hab mich schon oft gewundert, warum die Dinger mal funktionieren und mal nicht. (Sorry-bin kein fleißiger Leser von Betriebsanleitungen) .


    Da hätt man den Schmarrn gleich ganz weglassen können, hatts früher auch nicht gebraucht.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN