Schilderkennung mit Frontkamera nachrüsten - wer kennt sich aus?

  • Hallo,


    bei unserem Cascada Nr. 2 hatten wir die Frontkamera mitbestellt und uns an die Verkehrsschilderkennung gewöhnt.
    Leider hat unsere Nr. 3, den wir als Jahreswagen gerade gekauft haben keine solche Option.
    Weiß jemand im Forum ob man die, für das AFL vorhandene Kamera so umprogrammieren kann dass die Schilder angezeigt werden oder ob man eine andere Ausführung einbauern kann?


    Viele Grüße
    Ralf

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

  • Hallo Ralf,


    ich weiß es nicht genau, aber kann mir nicht vorstellen, dass so ein Umbau möglich ist, bzw deutlich zu teuer wäre. Mit einer einfachen Umprogrammierung wird das nicht getan sein.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,


    vielen Dank für die Antwort und Du hast vermutlich recht.
    Habe gerade erfahren, dass der Cascada für das AFL gar keine Frontkamera braucht sondern nur einen Helligkeitssensor.
    Somit müsste für eine Nachrüstung die Frontscheibe gewechselt werden und die Kamera mit Kabelsatz, Programmierung etc. nachgerüstet werden.
    Das macht wirtschaftlich keinen Sinn. Schade.
    Da muss ich mich wohl wieder daran gewöhnen, mir die Tempolimitschilder zu merken :)

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

  • IMHO ist mit AFL immer eine Kamera verbaut, sonst könnte das automatische Fernlicht nicht realisiert werden. Allerdings ist das wohl eine andere als für die Schildererkennung/Spurhalteassistent.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...