Verdeck macht zicken

  • Hallo Mike,

    hast du deine Dämpfer vom Verdeckkasten schon mal kontrolliert, ob die vielleicht ihren Geist aufgeben oder ausgehangen sind. Vielleicht ist auch der Verdeckkasten hinten ausgehangen. Oder war der immer schon so empfindlich?

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Einmal standen wir mit einem Hinterrad auf einem "tiefergelegten" Rinnsteindeckel und Brummer hat gezickt - so etwas kommt man manchmal gar nicht mit - aber was solls: Einen halben Meter nach vorne versetzt und die Diva wollte wieder :)

    Deshalb meine (doofe) Idee mit den Magneten... Aber das ist mir dann doch zu gefährlich...

    Ok, das klinkt wirklich sehr empfindlich. :/ Das kenne ich von unserem so extrem nicht. Aber gut, dass du die Idee mit dem Magneten verworfen hast. Stell dir mal vor du hast den Magneten drauf liegen und vergisst den Verdeckkasten auszuklappen und öffnest das Verdeck. Dann wars das.... 8|  :D


    Vielleicht prüfst du mal Werners Vorschläge.

  • Also die Dämpfer des Verdeckkasten kann ich mir nicht vorstellen, dass die für so viel Wirbel sorgen.... wir fahren schon ewig nur mit einem Dämpfer, da ich Honk bei der Demontage der beiden kaputten damals die Halterung abgebrochen habe auf einer Seite.

    Um dies zu ersetzen ist eine größere Aktion da das ein großes Ersatzteil wäre - und gar nicht mal so billig noch dazu.

    Es gab aber nie Probleme mit einem (neuen) Dämpfer.

    Erst später fing das Dach zum zicken an.


    Etti Speedshop

    Ich werde am Wochenende mal Fotos und Videos machen. Ich hoffe es klappt. Beim Freundlichen funktioniert das Verdeck Dank des Vorführeffekt immer tadellos.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Hat jemand vielleicht zufällig einen Link wo ich die Explosionszeichnung mit den Ersatzteilen speziell Kofferraum finde...

    Bin irgendwie zu doof

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Hier kannst du einige Zeichnungen dazu finden :m0028:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • jemand einen Tipp welchen Anbieter um das Video hochzuladen bzw. bereitzustellen... upload.de gibt's scheinbar nicht mehr und war auch nur für Fotos...

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Ich habe vor ein paar Tagen nochmal einen Test gemacht.

    Ich habe die Rücksitze umgeklappt, um in den Kofferraum zu gelangen. Dann habe ich die Laderaumunterteilung in Fahrtrichtung gezogen, sodaß der Abstand zwischen den beiden Sensoren und den Magneten an der Laderaumunterteilung bestimmt so einen Zentimeter betrug. Hätte hier erwartet, daß beim Öffnen/ Schließen des Verdecks eine Fehlermeldung kommt. Aber nichts dergleichen. Verdeck ging probmelos auf und zu ohne Fehlermeldung. Wobei ich eines dazu sagen muß. Ich habe das allein ausprobiert und hatte daher das Verdeck nicht über den Taster in der Mittelkonsole auf und zu gemacht, sondern über den Fernbedienung-Schlüssel (ich habe ein Happyblue Modul - da reicht ja bekanntlich ein einmaliger längerer Tastendruck zum Öffnen / Schließen).

    Fahren dies Wochenende an den Lago Maggiore 8o . Vielleicht teste ich sicherheitshalber vorher die ganze Sache nochmal mit dem Taster in der Mittelkonsole.

  • Schönen Urlaub 8)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wir haben letztens getestet und festgestellt, dass der Fehler scheinbar nur auftritt wenn das Auto vorne tiefer steht als hinten.

    Rückwärts in die Einfahrt gefahren funktioniert das Verdeck....

    Dagegen spricht, dass wir das Problem auch schon auf ebenem Parkplatz hatten...


    Mysteriös

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS