Motor / Geräusch

  • ganz logisch klingt das für mich auch nicht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich bleibe mal in diesem thread, da die Antwort hier gegeben wurde. Wenn nicht gewünscht bitte ich einen Mod, das Thema zu verschieben.

    Meine Bedienungsanleitung sagt das Gegenteil: Dexos 2 für alle außer den 1,4er
    Motoröl2.jpg


    Die Bedienungsanleitung ist eigentlich auch nicht zu alt:


    Alter Serviceheft2.jpg


    Was ist nun das richtige Öl?

  • Ich verweise dazu mal auf diesen Thread . So ist auch mein Kenntnisstand. Es gab mit den alten Öl Probleme, weil dort Fehlzündungen zu Motorschäden geführt haben. Dein Bordbuch ist unbestritten. Keine Ahnung, ob das in meinem auch so steht. Ich weiß nur, dass es so gemacht worden ist. Im Zweifel fragst halt nochmal das Autohaus.


    Zum Thema Fehlzündungen kannst du mal nach LSPI googlen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi