Motor / Geräusch

  • Hallo


    Soll man das Geräusch hören oder sehen :D


    Leider geht beides nicht :D


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Warst du denn schon mal beim FOH? Ich mein, wir können dir ja kaum helfen, wenn wir das Geräusch nie gehört haben. Sonst nimm es doch mal auf, lade es bei youtube hoch und verlinke es hier.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • War heute beim FOH...in einem kleinem Dorf bei mir in der Nähe, super Service und augenscheinlich auch Fachkompetenz, hat sofort jemand nach meinem Wagen geschaut, ausgiebig gelauscht, Einige Stecker abgezogen etc...und ist dann zu dem Schluß gekommen das es sich bei dem Tickern um die sich öffnenden und schließenden Ventile handelt.


    Dies war sofort als ich ihm mein Anliegen geschildert hatte seine erste Vermutung.


    Also alles normal. :D:D:D

  • Also ich hab ja jetzt keine Ahnung, ob du einen Benziner oder Diesel fährst. Dass der Diesel sich grundsätzlich n bisschen unschön anhört, ok. Aber wenn du die Ventile deutlich hören kannst ist das eigentlich alles andere als normal. Erst recht, wenn es sich um einen Benziner handeln sollte.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sollte es ein Benziner sein, solltest Du die Ventile nicht hören dürfen. Wenn Doch, läßt das auf defekte Hydrostößel schließen, im schlimmsten Fall auf eine eingelaufene Nockenwelle.


    Beides sollte bei entsprechender Wartung ( richtiges Öl vorausgesetzt) eigentlich nicht vorkommen dürfen.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Also , ich fahre einen Benziner, gewartet wird der in einer freien Werkstatt, mit Rechnung etc.. Ich gehe doch mal schwer davon aus, das hier das richtige Öl verwendet wird!!


    Wenn sich jetzt herausstellen sollte das ein Schaden durch falsches Öl verursacht wird, sollte es wohl zu Lasten der Werkstatt gehen nehme ich an... ?(


    Auf dem Schild im Motor steht 5 / W 30 drauf, dazu der Km Stand und Datum...


    Kurios ist aber , das Geräusch tritt ja nur im Stand im Warmgefahrenen Zustand auf....