Ganzjahresreifen jetzt auch für 20 Zoll

  • Hallo,


    ich möchte nur kurz anmerken, dass es seit kurzem auch Ganzjahresreifen in 245/40 20 gibt.


    Er heisst Vredestein Quartrac Pro. (mit Schneeflockensymbol)


    Bisher wurde das Format nicht als Allwetterreifen hergestellt.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo, habe ich gesehen bei Reifendirekt.Kosten cA 200€. Alternativ gibt es noch den Unigrip lateral force 4S. Ein Chinaprodukt für 116 €.Der Preis ist schon verlockend , aber Chinaprodukt ?????. Habe schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Chinareifen gemacht.Der ließ sich einfach nicht auswuchten.Nach kurzer Zeit fing immer wieder das Lenkrad bei 120-130 km/ an zu schlackern.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unigrip dingsda?


    VG Bodo

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Letzte Woche gab's die für 168,--, aktuell für 176,--.


    Ganz im Ernst: Finger weg von Chinakrachern! Es gibt sicherlich Produkte, die im Reich der Mitte entwickelt wurden und inzwischen gleichwertig zu anderen Produkten sind oder sogar besser, aber bei Reifen haben sie das Niveau anderer Hersteller (noch) nicht erreicht.


    Und wer sich 20'Zöller leistet, sollte wegen 200,-- /Satz nicht seine Gesundheit und die von anderen riskieren.

  • Hast ja recht mit den Chinakrachern.wo gab es denn die Vredestein für 176 Euronen?Da meine vorderen Reifen bald alle sind , würde ich auf Ganzjahresreifen umsteigen. Die Winter hier in der Magdeburger Börde sind seit Jahren scnneearm bis schneelos.Da sind Ganzjahresreifen die bessere Wahl glaube ich.Zumahl ich für einen 2. Satz Felgen und RDK-Sensoren zu viel investieren müsste.


    vG Bodo

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Da ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hab meine am letzten Samstag aufziehen lassen.Waren leider nicht ganz so billig. Ich habe 89€ bezahlt und fürs aufziehen noch mal 63€ beim Reifenonkel. Meine Sommerschlappen stehen bei Ebay drin.Das Profil war ja noch gut mit 5mm.Da kommt mindestens der Montagepreis wieder rein.

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!