"Fahrzeuge mit flachem Laderaumboden"

  • Hallo Allerseits,


    ich schon wieder! Hätte ja nicht gedacht, dass mein Auto mir gleich so viele Fragen aufgeben könnte :D
    Bin gestern Nacht zu Hause angekommen und durfte dann erst einmal die Sommerräder ausräumen (1 im Kofferraum, 2 auf der Rückbank und 1 auf dem Beifahrersitz :D :D :D ). Zu dem Zeitpunkt dachte ich echt, an "Leichtmetall" ist gar nicht wirklich so viel dran - die 20"er sind doch verdammt schwer ;) . Andererseits brachten mich die Teile so schnell außer Puste, dass ich zu dem Schluß kam, dass wohl gleichzeitig auch ich zu schwer bin und definitiv mehr Sport treiben sollte :thumbup: .


    Nuja, Windschott, Verbandskasten und Reifenreparaturset waren auf die Fußräume usw. verteilt - also erstmal alles wieder an seinen Platz verbringen. Als ich das Reifenreparaturset dann unter den Ladeboden bugsieren wollte, hab ich jedoch nicht schlecht gestaunt - der Boden lässt sich zwar anheben, darunter ist jedoch eine ebenso plane Fläche.
    Heute morgen dann in die Betriebsanleitung geschaut und: tatsächlich - "Fahrzeuge mit flachem Laderaumboden" nehmen eine eigene kurze Beschreibung ein.



    Was mich interessieren würde: Weiss jemand von Euch, wie es dazu kommt? Hab prinzipiell keinen Schmerz mit, aber etwas verwunderlich / "unsinnig" finde ich es ja schon! Die Reserveradmulde ist ja trotzdem "da", oder?



    Auf jeden Fall mal vielen Dank für Eure Erkenntnisse - bin wirklich gespannt :thumbup:


    Marc

  • hast du jetzt eine Reserveradmulde oder einen flachen Laderaumboden, und welche Frage möchtest Du stellen ?(
    Bei mir ist eine Reserveradmulde unter der Abdeckung vorhanden. Dain befindet sich jedoch nur ein dreifach unterteiltes Fach unter anderem für das Reifenreparaturset


    Gruß


    Joachim

  • Hi Joachim,


    sorry für die etwas wirre Formulierung. Wenn ich bei meinem Cascada die Abeckung anhebe, bekomme ich lediglich eine weitere Abdeckung zu gesicht. Zugang zur Reserveradmulde habe ich keinen - dennoch gibt es wohl einen Raum unterhalb dieser Abdeckung (Klopfen: Klingt hohl).
    Und irgendwie würd mich eben interessieren, wie es dazu kommt, dass es drei verschiedene Varianten gibt
    -Reserverad in Reserveradmulde
    -Tire-Kit in diesem Kunstschaum-Fach in der Reserveradmulde
    -Tire-Kit zum "anleinen" im Kofferraum mit "versiegelter" Mulde



    Viele Grüße,
    Marc

  • Hallo
    Marc :!:


    Bei mir ist eine Reserveradmulde unter der Abdeckung vorhanden. Darin befindet sich jedoch nur ein dreifach unterteiltes Fach unter anderem für das Reifenreparaturset
    Warum das verschieden ist weis ich auch nicht :!:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ein guter Drogenschmuggelort.... ;-)...scherz beiseite: ich verstehe den Umstand nicht...warum 3 verschiedene Kofferraum-Mulden?
    Ich habe die "übliche" mit Mulde und Schaumstoffeinsatz für das Tire-Kit.


    Gruß Michael



    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • @marcz


    wenn du, so wie ich, den Diesel-Biturbo (195 PS) hast dann hast du kein "Anrecht" auf eine Mulde - angeblich lt. meines Verkäufers wegen der Hinterachse vom Insignia. Also ist nix mit schmuggeln.


    Ich mußte mein Reifenreparatur-Set auch mittels des Klettverschlusses an der Seitenwand befestigen.




    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Lt. Werbung und Aussagen im Internet hat jeder Cascada die Wattlink Hinterachse und die HiPerSut-Vorderradaufhängung.
    Wieso dann die Unterschiede mit den Mulden?


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Der Insignia hat eine Linked-H-Arm-Achse beim 4×4 und eine Vierlenkerachse beim Fronttriebler an der Hinterachse. Beim auf dem Astra J basierenden Cascada wird grundsätzlich eine Wattlinkachse verbaut. Daran kann´s also eigentlich nicht liegen.


    Vielleicht hängt es aber mit der Auspuffanlage zusammen. Der Biturbo hat doch zwei Endrohre, oder ?( ?



    Gruß Pat.


    EDIT: Achsen vom Insignia korrigiert.