Stoßstange Vorne Ausbauanleitung?

  • Hallo,
    hab nen Opel Cascada Bj. 2013 mir ist einer gegen die Frontstoßstange gefahren. Die ist nun im Bereich der Kotflügel Verbogen bzw. ist aus der Führung raus. Ich wollte fragen ob die Stoßstange im Bereich der Radhausschale geclipst ist oder geschraubt bzw. ob eine Halterung existiert. Im Internet konnte ich nix finden. Wenn jemand Bilder hat wäre dies sehr hilfreich.
    Gruß

  • Hallo. Die Stossstange ist an und hinter der Radhausschale verschraubt und seitlich in einen mit der Karosserie verschraubten eingeklipst. Ich hatte selber erst vor kurzem den Halter ausgebaut, da meine auch auf der Beifahrerseite immer wieder aus dem Halter gesprungen ist. Leider hab ich keine Bilder gemacht, nur von dem ausgebauten Halter selber.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Hallo,
    hab nen Opel Cascada Bj. 2013 mir ist einer gegen die Frontstoßstange gefahren. Die ist nun im Bereich der Kotflügel Verbogen bzw. ist aus der Führung raus. Ich wollte fragen ob die Stoßstange im Bereich der Radhausschale geclipst ist oder geschraubt bzw. ob eine Halterung existiert. Im Internet konnte ich nix finden. Wenn jemand Bilder hat wäre dies sehr hilfreich.
    Gruß

    Bitte schau mal auf 7zap - dort kannst du einiges sehen. Die Stoßstange hat allerhand Schrauben. Im Radhaus wird sie durch die Radhausschale mit angeschraubt. Weitere gibt es aber auch noch von unten und oben.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke für die Antwort! Aber ist der Halter austauschbar oder muss man den wieder in Form biegen? Es geht darum, mein Mechaniker weiß ja nicht wie die Befestigung ist ohne die Stoßstange zu lösen. Er meinte ich soll eventuelle befestigungsteile gleich mal besorgen, da es blöd wäre wenn man die Stoßstange am Samstag löst und wir stellen fest es fehlen irgendwelche Halter...

  • @TheChip: Wie lange hält das jetzt mit dem neuen Halter schon? Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Halter auf der Fahrerseite. Es rutscht immer wieder aus dem Clip. War da etwas abgebrochen bei dir?

    Opel Cascada Innovation 1.6 Turbo Automatik

  • Die vordere Nase, also die zur Fahrzeugfront hin zeigt, war bei mir gebrochen. Ich hab die mit Kunststoff und Heißkleber unterfüttert. Platz war da genug und ich hab da glaube ganz gut Stabilität reingebracht. Modifiziert hab ich das vor drei Wochen und seit dem hält das auch ohne Probleme. Ich hoffe, das ist ne dauerhafte Lösung, sonst muss ich wohl doch die paar € ausgeben und nen neuen Halter kaufen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Danke für die Antwort! Aber ist der Halter austauschbar oder muss man den wieder in Form biegen? Es geht darum, mein Mechaniker weiß ja nicht wie die Befestigung ist ohne die Stoßstange zu lösen. Er meinte ich soll eventuelle befestigungsteile gleich mal besorgen, da es blöd wäre wenn man die Stoßstange am Samstag löst und wir stellen fest es fehlen irgendwelche Halter...

    Der Halter ist austauschbar und es gibt ihn für kleines Geld auch einzeln beim FOH zu kaufen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...