Fliegen Euch auch die Sachen weg...

  • Hallo Miteinander!


    Sind Euch auch schon mal die Plasteabdeckkappen der Radbolzen davongeflogen, so bei mir beim Kärchern passiert...?!
    Danach habe ich festgestellt das bereits 2 andere fehlten.
    Alle Kappen sind im übrigen so locker das dies u.U.demnächst abfallen können.
    Das Teil kostet 1,70 € also nicht die Welt und ich hab gleich 2 als Ersatz geordert, aber eine Lösung IST das nicht.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung parat!?


    Uwe

  • Hallo,


    das ist bei Opel ein generelles Problem.
    Die sitzen nie 100%ig. Aber verloren habe ich noch keine.


    Gruß Michael

  • Also das die Abdeckkappen für die Radbolzen sehr lose aufgesteckt sind, kann auch ich bestätigen, ist aber kein Problem.


    Mir ist noch nie eine abgeflogen, auch nicht beim "kärchern", weder beim Cascada oder seinen Vorgängern mit gleichen Kappen.


    Ich denke, wenn die abfliegen, kärchert man wohl schon zu heftig, was bestimmt für Felgen und Reifen nicht so gut sein wird. Auch die Felgen haben ja eine Klarlacklackierung, die sich bei zu wüstem Kärchern ablösen kann.


    Gruß hilgen-de

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Also, beim Cascada sind noch alle dran - aber beim Vorgänger (Insignia OPC), da waren nach einer Saison noch max. 3 oder 4 Kappen da - die restlichen haben alle mit der Luft oder der Strasse diffundiert ;)


    Beim Zafira meiner besseren hälfte das gleiche - die Dinger hauts reihenweise weg...


    Ich hab aufgehört, mich darüber aufzuregen - is halt so :D


    Das sich der Klarlack beim Kärchern auflöst hab ich ehrlich gesagt nur einmal gehabt, vor Jahren (und war auch keine Opel-Felge), und da war die Felge einfach nicht korrekt lackiert und wurde auf Garantie getauscht.
    Der Lack muss ja die Hitze, den Bremsstaub, usw. aushalten, da darf einfaches Dampfstrahlen nix machen.


    ...ausser, Du gehst mit dem Schmutzkiller dran - aber der fräst Dir auch ein Loch in den Reifen, wenns muss ;)


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Ich wende da einen super Trick an, ich lass die Abdeckkappen ab :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Wie geschrieben, ich brauch das gar ned zu machen - meine Opels machen das normalerweise von selber :D

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Keine Probleme, alles da wo sein soll :thumbup:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Jetzt hats Nummer 1 erwischt. Weg ist sie. Aber kann damit leben.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Mitlerweile hat Nr. 7 den Abflug gemacht.
    Glaub, ich kleb die Dinger fest.

    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN