Heckscheibe löst sich

  • Ein Ausflug nach Munster nach der Kontaktsperre...?

    Gerne - nur wer weiß wann wir davon wieder befreit werden. Schaun mer mal, gel :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • In den Facebook-Gruppen hat sich keiner aus der Nähe von Munster gemeldet. Auf den Karten ist die Cascada-Dichte in dem Bereich
    auch schwindend gering. Hamburg scheint da wohl der nächste Cascada Standort zu sein.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo zusammen, bin neu im Forum hier. Meine Freundin hat mit ihren Cascada BJ 2014 auch das Problem, dass sich die Heckscheibe im linken unteren Bereich löst. Welche Möglichkeit habe ich, bin handwerklich eher nicht so gut
    Danke im Voraus

  • Hallo zusammen, bin neu im Forum hier. Meine Freundin hat mit ihren Cascada BJ 2014 auch das Problem, dass sich die Heckscheibe im linken unteren Bereich löst. Welche Möglichkeit habe ich, bin handwerklich eher nicht so gut
    Danke im Voraus

    Erste Möglichkeit:
    Verdeck tauschen


    Zweite Möglichkeit:
    mit Herrn Miijkovic zu telefonieren, es dort begutachten zulassen und evtl. kleben zu lassen. Wie oben beschrieben hatte ich dort schon Kontakt und Herr Milijkovic braucht einen Cascada um sich das einmal live anzusehen. Wenn es einer wäre, an dem sich die Scheibe löst wäre es eigentlich noch besser als einer ohne dem Problem.


    www.Cabrio-Heckscheibe.de


    Mehmed Miljkovic
    Ernst- Pernoll- Straße 2a
    29633 Munster
    Telefon: 05192-979305

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hab vor kurzem auch das Problem mit der Scheibe festgestellt. War diesbezüglich auch schon beim Händler und der hat nen Antrag auf Kulanz gestellt, der jedoch - wen wunderts - zeitnah abgelehnt wurde.
    Weiß hier im Forum jemand, wie das mit der Kostenübernahme über die Versicherung (Glasbruch, etc.) ablaufen könnte? Oder kann man die Scheibe nicht einfach wieder mit Scheibenkleber festkleben? Oder bleiben dann Bläschen, etc. unter dem schwarzen Rand?

  • Hab vor kurzem auch das Problem mit der Scheibe festgestellt. War diesbezüglich auch schon beim Händler und der hat nen Antrag auf Kulanz gestellt, der jedoch - wen wunderts - zeitnah abgelehnt wurde.
    Weiß hier im Forum jemand, wie das mit der Kostenübernahme über die Versicherung (Glasbruch, etc.) ablaufen könnte? Oder kann man die Scheibe nicht einfach wieder mit Scheibenkleber festkleben? Oder bleiben dann Bläschen, etc. unter dem schwarzen Rand?

    Also auf die Versicherung wirst du dich wahrscheinlich nicht verlassen können, da ich vermute, dass in irgendeiner Versicherungsbedingung die Heckscheibe eines Cabrioverdeckes ausgeschlossen sein könnte. Falls das nicht der Fall sein sollte, würde man vermutlich damit argumentieren, dass der Schaden keinen Versicherungsfall darstellt, weil er auf einem Materialfehler oder ähnlichem beruht. Weitere denkbare Möglichkeiten könnten strafrechtliche Relevanz haben, sodass ich an dieser Stelle nichts mehr dazu sage... :whistling:


    Ansonsten stellt sich mir die Frage - hat denn dieses leichte Ablösen der Heckscheibe schon sichtbare Folgen im Innenraum? Ich hatte diese leichten Farbunterschiede (wahrscheinlich Ablösung) in dem Kleber bei mir auch. Aber da kam nie Wasser rein :huh:?(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke für die schnelle Antwort. :)
    Nunja, die Scheibe löst sich halt an einer Stelle. Inzwischen ist es es soweit, dass man mit etwas Druck auch unter die Scheibe greifen kann, jedoch nicht in den Innenraum gelangt.
    Ein Kumpel von mir arbeitet in einer Werkstatt für Autoglas, denke daher mal, dass ich mir etwas Scheibenkleber organisieren werde und dann selbst die Scheibe wieder festklebe. Vorher gut und sauber machen, dann gründlich ankleben und dann, wenn der Kleber drauf ist, die ganze Sache ordentlich fixieren und aushärten lassen. Vielleicht klappt es ja. ;)