Heckscheibe löst sich

  • Nein er meint den einen Monat, der ein "r" oder ein "i" oder ein "t" im Namen hat ;).


    Bin letzte Woche auch das erste Mal wieder eine längere Strecke mit Quickheat, Sitzheizung und Lenkradheizung offen gefahren.


    Das Grinsen friert einem aber ab so 140 dann im Gesicht fest und der Kopf wird so kalt, wie nach einem Riesenbecher Eiscreme :S.


    So what ? "Memmen", wollt Ihr ewig leben ?


    Lieber ein kurzer Spaß als ein langes ereignisloses Leben 8).

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hallo Alle zusammen,

    das letzte Mal, dass ich bei Minusgraden offen gefahren bin, und das öfter, ist eine Weile her. Ohne Quickheat, ohne Sitzheizung, ohne Lenkradheizung. Zwar mit 560 PS aber nur 50 km/h schnell. Ein T-55. Das muss ich nicht mehr haben. Darum, im Winter fährt meine offenherzige CZ Freundin (daher das Nummernschild) mit geschlossenem Dach und ich zugeknöpft und Weichei gerecht, wenn es warm ist offen. Darüber hinaus, ich pendle zwischen CZ und DE. Es ist schon sehr bequem seinen ganzen Plün ohne platzsparend zu packen, sortieren etc. einfach hinten in die V-klasse zu feuern und ab gehts.

    Gruß Der Sorbe

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen Cascada mit Hagelschaden gekauft. Mein Problem ist, dass die Heckscheibe zerbröselt ist. Hat jemand von euch zufällig noch eine Heckscheibe rumliegen, die er mir verkaufen kann oder kann jemand nach einem Verdeckwechsel die Scheibe vom alten Verdeck samt Rahmen herausschneiden?

    Mir ist von einem Verdeckhersteller gesagt worden, dass ich mich tot unglücklich mache, wenn ich versuche, die Scheibe selbst einzukleben. Aber es gibt Sachen, die muss man selbst sehen. 8|

    Cheers.

  • Hallo TobiGTV,

    das hört sich ja ganz grauselig an. Es ist wohl so, wie es Nmetone schreibt. Ich habe ja damals auch einige Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden. Bei mir löste sich die Scheibe rechts oben. Hat ein Kumpel geklebt. Jetzt löst sich die Scheibe links unten. Mal sehen was als nächstes kommt.

    Gruß Der Sorbe

  • Hallo aus Bayern! Bin Cabriofan und fahre seit 2018 einen silbernen Cascada mit 200 PS. Gestern der Schreck: Heckscheibe löst sich an der RECHTEN Ecke unten. Ich war beim Händler, da geht nur ein neus Verdeck, alles andere funktioniert nicht....Er hätte schon halb Deutschland abgerufen...heute war ich bei einer unabhängigen Werkstatt. Hatten das noch nie gesehen. Da ich aber gerne recherchiere und netzwerke habe ich das Forum hier gefunden!!! Wunderbar!

    Wenn es so viele gleiche Beschwerden gibt, dann muss es ein Fabrikationsfehler sein. Aber wir müssen uns wohl selber helfen.

    Wie habt Ihr die Kleberei gemacht und mit welchem Material? Ist der Kleber eher dünnflüssig? Kann man z.B eine feine Spritze benützen?

    Habt Ihr mir bitte ein paar "Anweisungen"? Etwas dagegen zu stützen beim Trocknen ist eine gute Idee.

    Freue mich auf Ratschläge :)

  • Das kann ich alles garnicht glauben, was die Werkstätten da schreiben! Man ist in der Lage, Frontscheiben als tragendes Teil zu kleben, aber keine kleine Heckscheibe?!!

    Meine( Bj 2017, erst 58000 km) hält zum Glück noch. Da ich mal Autoschlosser war, würde ich versuchen, die Scheibe komplett abzutrennen und komplett zu kleben. Womit auch immer🤷🏻‍♂️

  • Mara,


    Da bei meinem Zweitwagen dieses Jahr die Frontscheibe gewechselt wurde und ich zugeschaut habe, kann ich dir sagen, dass das Zeug sehr dick ist. Ich würde es inetwa mit der Konsistenz von Silikon vergleichen. Also mit einer Spritze kommst du da nicht weit. Bei mit hat eine freie Werkstatt das beim Cascada hinten unten links ohne Garantie geklebt. Erfahrungsbericht der Werkstatt Zitat: "Ganz großer Mist, Drecksarbeit. Man muss alles großflächig abkleben, Dach halb auffahren, Scheibe weg ziehen, mit dünner Klebespitze soviel wie geht irgendwie rein kriegen und danach mit großen Schraubzwingen anpressen und trocknen lassen". Auf meine Nachfrage ob ich bei erneutem Lösen wiederkommen kann oder ob ich sie weiterempfehlen darf an Andere mit gleichem Problem, war man eher nicht begeistert ;) Fazit: Als Laie hast du selbst da keine Chance würde ich behaupten.

    Cascada 1.6l 170 PS Benzin, Baujahr 12/2016, Kilometerstand 01/2023 = 71000km