Heckscheibe löst sich

  • Das Problem ist, wenn ich ein neues Dach kaufe, tritt dann nach einer gewissen Zeit der selbe Fehler wieder auf oder hat Opel evtl einen neuen Kleber oder eine neue Befestigung der Hechscheibe entwickelt. Wenn nicht, warte ich mit dem neuen Dach bis Wasser eintritt und ich gewungen bin ein neues zu kaufen.

  • Es gab keine Änderungen an den Dächern - der Cascada ist unverändert und ohne ein Facelift (jedenfalls was man so hätte nennen können) 7 Jahre gebaut worden.


    Änderungen gab es nur bei Motoren, Infotainment, Innenausstattung.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo.

    Es gibt einige Dachhersteller die eine innenliegende Heckscheibe verbauen .

    Wie beim Bentley zum Beispiel , diese Möglichkeit besteht auch für den Cascada wenn ein neues Dach gebraucht wird.

    So soll das Problem nicht mehr auftreten.

    Einfach mal Google fragen .

  • Wie Audi, WV und fast alle anderen Hersteller, die lösen sich auch ab.

    Beim Cacada ist es garnicht so schlecht gelöst, aber gegen die Zugkräfte eines schrumpfendes Dach kommt kein Kleber an.

    Bei unserem Z3 hatte ich ein weißes PVC Dach ( englisches Material ) gefertigt und nach 4 Jahren war es so klein geworden das über den Türscheiben Wasser in den Inneraum kam.

    Dann ei neues gemacht, etwas größer und dass muss nun nach 2 Jahren auf die passende Größe geändert werden.

  • Unsere Heckscheibe hats nun auch geschafft, ich kann mit ner Taschenschere ins Innere :)

    Kleber ist bestellt, bisher hatte ich den originalen Scheibenkleber genommen um die Scheiben wieder einzukleben, taugt aber nichts mehr.

    Letztens einen Audi A4 zum testen da gehabt, für 5 andere Kleber, hielt nix.

    Habe nun einen Industrikleber mit extemer Klebekraft pro cm² rausgesucht und der wird demnächst getestet.

    Ich bin guter Dinge........ sonst gibts ein neues.

    Offiziell wären es dann 3500.-€ fix und fertig.

    Was es bei Opel kostet hat hier noch keiner geschrieben?

  • Ich hab mir das mit ck-cabrio angesehen und muss sagen das wird auch meine erste Wahl, es liest sich sehr gut.

    Ich hab das mal rauskopiert. Vielen Dank für den Hinweis.


    Die Glasheckscheibe wird übernommen und mit unserem CHANGELOCK-System eingesetzt (der große Vorteil: sie fällt nicht mehr heraus!).



    Die Optik verändert sich dadurch leicht, da der Verdeckstoff auf der Scheibe rundum 14mm aufliegt (wie bei Audi, Bentley, Maserati,...).

    Uns gefällt es sogar besser(!), weshalb wir keine Anstrengungen mehr unternommen haben, die Optik irgendwie dem flach eingeklebten Original anzugleichen.

    Von unserer Seite her ist damit das Problem der herausfallenden, beziehungsweise sich ablösenden Heckscheiben gelöst.


    Ansonsten ist die Ausführung wie das Original, jedoch bereits mit unseren Verstärkungs-Pads und seitlich eingearbeitetem Knickschutz ausgestattet (siehe oben).