Verdeck öffnen mit Schlüssel deaktivieren

  • Kann man das Öffnen des Verdecks mit dem Schlüssel deaktivieren? Hintergrund: es stand schon zweimal bei mir alles Fenster offen. Ich vermute, dass ich die Öffnen-Taste des Schlüssels in der Hosentasche beim Sitzen gedrückt hatte und die Fenster deshalb geöffnet wurden (einmal bei Regen, ich hatte freundliche Kollegen die mich darauf hingewiesen haben). Das Verdeck konnte nicht öffnen, weil der Kasten im Kofferraum nicht unten war...
    Geht das?

  • ich glaube nicht das es deaktivierbar ist.


    Man muss aber den Knopf schon eine Weile halten, damit die Fenster öffnen und dauerhaft drücken, damit das Verdrck öffnet.


    Weil das mit dem dauerhaften Drücken bei vielen nicht so gut funktioniert, haben einige das Happy Blue / Happy One Touch verbaut.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke für die Antwort.
    Das mit dem langen Drücken ist mir klar, scheint mir aber die einzige Erklärung zu sein...
    Dann muss ich den Schlüssel halt zukünftig außerhalb der Hosentasche tragen. Schade.

  • Also ich hab noch nie Probleme mit dem Schlüssel in der Hose gehabt.
    Wenn es bei dir tatsächlich das Problem sein sollte, dann versuch es doch mal mit einer Hülle. Kostet ja nicht die Welt.

  • Also mit Happyblue kann man es in der App deaktivieren.
    Aber ich glaube man kann es auch in der Einstellung vom Fahrzeug ändern.
    Allerdings braucht man schon da, das Navi 600 oder besser.
    Also ich meine, ich habe es in den Einstellungen gesehen, in der nähe wo man auch Willkommenslicht usw einstellen kann.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • @Explor auch wenn es hier nicht zum Thema passt, was ist Happyblue und wie funktioniert das Willkommenslicht? Ich habe in den Einstellungen mal gespielt, doch entweder gehen die Scheinwerfer an, mit Fernbedienung oder halt nicht. Und das aber in der Einstellung darüber (über dem Willkommensicon)

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Happy Blue Modul findest du hier


    Willkommensbeleuchtung siehe ab Seite 128 hier ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Happyblue ist ein Modul was via OBD Plug and play angesteckt wird.
    Damit kann man jede Menge Funktion freischalten und nutzen.
    Kannst du aber in den entsprechenden Thread nachlesen.


    Willkommenslicht = Wegbeleuchtung.
    Zündung, Config, Fahrzeugeinstellung, Wegbeleuchtung.


    Das andere mit der Fenstersteuerrung mit Schlüssel geht leider doch nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.
    Das geht anscheinend nur mit dem entsprechenden Modul, wie zum Beispiel von Happyblue.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: