Kartenupdate Navi650

  • Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, schau nach einer guten Handy Halterung (Brodit zb.) und nutze Google Maps oder Apple zum navigieren. Das Opel System kennt keine Staus, bzw. es merkt rd. eine Viertelstunde, NACHDEM Du im Stau stehst, dass da ein Stau ist... Ist mir als ich den Wagen neu hatte öfter passiert, und mittlerweile spare ich mir die Verwendung des Navis. Dafür kann Opel nix, das ist das veraltete TMS System und betrifft alle älteren Navis ohne Livedaten aus dem Netz.


    Bei dem USB Anschluss passiert es mir übrigens des öfteren, dass nach Abstellen des Autos und erneutem Starten ein völlig anderer Song in einem anderen Ordner läuft. Auch hier nutze ich lieber die Bluetooth Verbindung übers Handy. Mein Verdacht ist, dass mein USB Stick zu groß ist (128GB).


    Sind beides nur Kleinigkeiten, die man prima lösen kann, nur halt nicht mit den Bordmitteln (sondern jedem Smartphone ab 50 EUR oder so plus Handy Halterung) :)

  • Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, schau nach einer guten Handy Halterung (Brodit zb.) und nutze Google Maps oder Apple zum navigieren. Das Opel System kennt keine Staus, bzw. es merkt rd. eine Viertelstunde, NACHDEM Du im Stau stehst, dass da ein Stau ist... Ist mir als ich den Wagen neu hatte öfter passiert, und mittlerweile spare ich mir die Verwendung des Navis. Dafür kann Opel nix, das ist das veraltete TMS System und betrifft alle älteren Navis ohne Livedaten aus dem Netz.


    Bei dem USB Anschluss passiert es mir übrigens des öfteren, dass nach Abstellen des Autos und erneutem Starten ein völlig anderer Song in einem anderen Ordner läuft. Auch hier nutze ich lieber die Bluetooth Verbindung übers Handy. Mein Verdacht ist, dass mein USB Stick zu groß ist (128GB).


    Sind beides nur Kleinigkeiten, die man prima lösen kann, nur halt nicht mit den Bordmitteln (sondern jedem Smartphone ab 50 EUR oder so plus Handy Halterung) :)

    Hallo!
    Was die USB Sache angeht habe ich nun von der "ach so schnellen" SSD auf so einen SanDisk Ministick gewechselt, sieht bis jetzt ganz gut aus bei 3/3 Starts richtig weitergespielt und keine (oder nur minimale) re-inizierung, schauen wir mal ob das nur Glück war oder ob der sich bewährt... Ist ein 128 GByte Thumbstick.


    Grüße,


    Nils

  • Hallo Leute,


    brauche ein Firmware Update und ein Navi Update für das Opel Navi 650.


    Am besten schon für das Jahr 2022


    Hat das schon jemand installiert und will es weiterverkaufen?


    Bekomme ich das Firmware Update bei Opel umsonst oder muss man das auch bezahlen?


    Ich danke Euch.

  • Füd das Firmware-Update musst du eine Lizenzgebühr in Höhe von 100 € zahlen und das Kartenupdate (solange es noch angeboten wird) kostet nochmal 100 €. Ich habe mir ein TomTom mit Festeinbau-Kit installiert, das hat lediglich 130 € gekostet (inkl. Free Lifetime Maps, LiveTraffic usw.).

  • Hallo Leute,


    brauche ein Firmware Update und ein Navi Update für das Opel Navi 650.


    Am besten schon für das Jahr 2022

    Laut Aussage vom Kundenservice Rüsselsheim (09.04.22) will Opel versuchen noch dieses Jahr ein aktuelles Kartenupdate herauszugeben. Ich habe dort schon mehrfach angerufen leider ohne Erfolg.

    Am besten rufst du dort selber auch mal an. Umso mehr Anfragen umso besser.

    OPEL Kundenservice Tel. 06142 8729750

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Oder du holst ein Android Gerät und wirfst das 650er in die Tonne. Viele im Forum haben es schon gemacht. :thumbup:

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Sehr geehrter Herr xxx,



    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 4. Januar.


    Da im Opel Cascada unterschiedliche Navigationsgeräte angeboten wurden, lässt sich Ihre Anfrage nicht pauschal beantworten. Für die frühen Modelle von 2013/2014 mit dem Navi600 oder Navi900 (Update via SD-Karte) steht schon fest, dass es im Frühjahr aktuellere Karten geben wird. Die späteren Modelle mit Navi650 oder Navi950 (Update per USB-Stick) ist dies noch nicht abschließend geklärt. Diese Systeme unterstützen jedoch AndroidAuto, welches eine Spiegelung vom Smartphone auf das Navigationsdisplay ermöglicht und zum Beispiel mit Google Maps topaktuelle Routenplanung zulässt. Hierfür ist in einigen Fällen lediglich ein Softwareupdate nötig, welches unsere Opel Service Partner kostenpflichtig einpflegen können.


    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!


    Jxxx Kxxx


    Opel Deutschland Kundenbetreuung


    Telefon 06142 8729750