Wie man so schön sagt : " NICHTS IST WOHL FÜR IMMER "

  • hallo an Euch alle - erstmal vielen Dank für Eure Antworten .


    Es hat nun doch ein paar Tage länger gedauert, bis ich "Vollzug" melden kann, aber jetzt ist wieder ein Cabrio auf der Auffahrt ! :m0044:
    Als Umkreis unserer Suche hatten wir uns 250 km gesteckt. Es standen leider nur drei Cascada zur Auswahl, die aufgrund Baujahr, Kilometerzahl, Farbe und Zustand (Zustand lt. Aussage des Verkäufers) in Frage kamen.


    Nachdem wir die ersten beiden Händler (OPEL- nicht Fähnchenhändler) aufgesucht hatten, waren wir schon sehr ernüchtert. Wenn auch die Daten stimmten, die Zustände leider nicht. Vielleicht bin ich auch etwas zu sehr penibel, aber man will ja Spass am Cabrio haben und nicht gegen irgendwelche grossen Macken anschauen müssen. Aber es stand ja noch Nummer drei in Hamburg. Den haben wir am darauffolgenden Tag aufgesucht, nachdem die Fahrt am Tag zuvor in die entgegengesetzte Richtung gegangen war. Aber auch Nummer drei war vom Zustand in einem eher bescheidenen Zustand und kam nicht infrage. Frage mich, wie die Leute nur mit Ihren Cabrios umgehen ?


    Als vorsorgliche Alternative hatten wir uns ein BMW 2er Cabrio (218 i) vorgemerkt, das bei einem großen BMW Markenhändler, ebenfalls in Hamburg, angeboten wurde. Da ja der dritte Cascada auch nicht unseren Vorstellungen entsprach, haben wir daraufhin als viertes Cabrio den 2er BMW besichtigt - topgepflegt, schwarzmetallic, als BMW-Jungwagen mit Garantie - schönes Fahrzeug. Nur wer einen Cascada gewohnt ist, vermisst im 2er BMW die gewohnten Platzverhältnisse schon arg. Und dann der MOTOR ? BMW verbaut im 218 i einen Dreizylindermotor - für mich ein absolutes NoGo !!!


    Anmerken muss ich, das 218i Cabrio hätte unser gestecktes Budget schon leicht überstrapaziert ! Die Cascada Preise hatte ich nach wie vor im Kopf und die sind für ein so schönes und grosses Cabrio schon wirklich TOP !


    Eigentlich hätte jetzt wir jetzt wieder erneut unverrichteterweise Weise die Heimreise angetreten, wenn da nicht noch ein Traum in schwarz gestanden hätte :


    Ein BMW 4er Cabrio in schwarzmetallic, Luxury-Line Ausstattung, schwarzem Leder usw, als Jungwagen mit Garantie - und wir waren sofort total verliebt. Und wenn man sich so in so ein Cabrio verguckt hat, sind Vernunftentscheidungen nur noch schwerlich realisierbar.


    Ende vom Lied : SORRY - Nun ist es doch kein Cascada geworden, das 4er Cabrio steht jetzt auf der Einfahrt und macht mächtig schon richtig Spass.


    Ich habe es noch mit neuen 19 Zoll Felgen bestückt, GMP "Reven" Felgen mit Mischbereifung, vorm 225/40, hinten 255/35. Die originalen Räder im Turbinenstyling waren nicht so mein Geschmack, werden also als Winterräder eingesetzt werden. Diese GMP-Felgen könnte ich mir auch auf einem Cascada sehr gut vorstellen. Es fehlen noch die originalen Radnabenabdeckungen, die GMP Abdeckungen sind schwarz mit silbernem Schriftzug.


    Ich habe mal ein paar Bilder von unserem neuen "Schwarzen" beigefügt, die ich auf der ersten Ausfahrt geschossen habe.


    Werde trotzdem gerne hier bei Euch weiter mitlesen - man weiss ja nie, was die Zukunft bringt.
    Wünsche Euch schöne Ausfahrten mit Euren Cabrios - das Cabriowetter ist zur Zeit ja traumhaft und wir nutzen das zur Zeit auch mächtig aus :thumbup:


    Grüsse an Euch
    Uwe

  • :m0029: Kein Cascada :m0029:


    Egal, ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß damit :m0013::m0019:


    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat :D:?:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wünsch dir ganz viel Spaß mit dem tollen Cabrio. Kann dich verstehen, wenn meinem Casi was passiert, denke ich nicht, dass ich so einen nochmals finde. Der hat noch nie Salz und auch noch nie Regen gesehen und das bleibt auch so.
    Gebraucht ist immer schwierig.
    Finde es aber toll, dass du noch ab und zu ins Forum schauen willst.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch, lieber Uwe, zu deinem neuen BMW. :thumbup:


    Leider kein Cascada und leider kein Stoffdach aber dennoch eine exzellente Wahl. :thumbup: Ein wunderschönes und qualitativ hochwertiges Fahrzeug.


    Ich bin überzeugt davon, dass du sehr viel Freude mit deinem 4er haben wirst.


    P.S.: Du musst deine Signatur noch aktualisieren. ;)

  • Hallo Uwe,


    zwar kein Cascada, ;( aber trotzdem ein sehr schönes Auto. :thumbup: Viel Freude mit dem leckeren Gefährt. :w0005:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Schade das es kein Cascada geworden ist, aber die Alternative ist auch sehr schön.
    Eigentlich mag ich keine BMWs, aber der gefällt mir sehr gut und wäre sicherlich auch schwach geworden.
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude!
    Schön das du uns trotzdem erhalten bleibst.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Gratuliere zum Neuen :)
    Ist der Unterschied vom Platzangebot zw. 2er und 4er wirklich so groß wie die Typenbezeichnung ahnen läßt - und wo liegt dann der Casi?


    Ich habe 2016 den 2er und den Casi hintereinander auf einer Messe begutachtet und nicht den wahnsinnig großen Unterschied bemerkt. Mein Freund, der dabei war, meinte sogar, der 2er bietet mehr Platz als der Casi. Das habe ich nicht so gesehen, aber sooo viiieeel größer ist der Casi nicht als der 2er - so mein Eindruck damals.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hallo Sette.
    Das Platzangebot des 4er Cabrio entpricht gefühlt und optisch dem des Cascada.
    Der BMW 2er BMW Cabrio kam ums um Längen kleiner vor, vor allem in der Innenbreite fehlte da richtig was. Hinten im 2er haben nicht mal Kinder ausreichend Platz, kein Fussraum, von Breite zu schweigen. Das Platzangebot im 2er würde ich mit dem Astra TT gleichstellen, den wir früher mal gefahren sind.
    Aber, alles natürlich subjektive Empfindungen, die sich in reinen Zahlen wahrscheinlich nicht so deutlich darstellen.
    Es sind halt immer die entscheidenden und berühmten Mehrzentimeter, die das räumliche Wohlbefinden auslösen.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Danke :)
    Den TT hatten wir ja auch, 10 Jahre lang. Somit wäre der 2er ja auch ausreichend, wenn auch jetzt - bzgl. Platzangebot - ein Rückschritt.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)