iphone 5 und navi 600 Kompatibilität

  • Hallo,


    mir passiert es relativ häufig, dass ich weder die Titelauswahl noch die Lautstärkeregelung meines angeschlossenen iphone5 am Navi600 vornehmen kann.


    Es scheint am Zeitpunkt des Ansteckens zu liegen.


    Stelle ich die Verbindung bei laufendem Motor her, klappt es zu 99%
    Mache ich das vor Fahrtantritt ohne Zündung, so muss ich in 75% der Fälle den USB-Stecker kurz lösen und wieder einstecken.


    Da ich den Workaround kenne, er mich nicht viel kostet und mein Händler mir schon in so vieler Hinsicht geholfen hat, entgegengekommen ist, frage ich mich, ob das eine Reklamation lohnt.


    Kennt Ihr ähnliche Probleme?


    Gruß


    Joachim

  • Ich mutmaße mal, woran es evtl. liegen könnte!


    Wenn du dein Iphone vor betätigen der Zündung einsteckst und dann den Motor anmachst, fängt es dann an zu laden?
    Wenn du die Zündung und auch das Radio aus hast und dein Iphone einsteckst und dann das Radio anmachst, fängt es dann auch zu laden an?
    Wenn ja, dann dürfte es vermutlich daran liegen, dass dein Iphone durch den Strom, den es bekommt, in den Lademodus geht.


    Bei meinem Androidhandy ist es so, wenn ich das mit USB an einem PC einstöpsel, dann fragt es mich, ob ich es laden will oder als Festplatte benutzen möchte! Gut, diese Option gibt es bei deinem Iphone nicht, da bei dir aufm PC alles über Itunes läuft, aber vielleicht gibts irgendeine Einstellung in deinem Iphone, an der es vielleicht liegen könnte?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich habe das Problem ebenfalls ab und an mit dem Navi 900 und meinem iPhone5. Mit laufenden Motor funktioniert es aber ebenfalls nicht immer, auch hier muss ich das iPhone ab und wieder an stöpseln, bis er es findet. Das Landen beginnt immer schon mit dem ersten verbinden.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.