Ab 2021: Opel schaltet OnStar-Notruf ab.

  • Ich denke das spielt keine Rolle wann der Cascada das Band verlassen hat. Ob nun 2013 oder 2018. Eine Rolle spielt es ob er mit dem OnStar System ausgestattet ist oder nicht.


    Sollte es im Leben meines Cascadas vielleicht mal zu einer Fehlermeldung kommen (verursacht durch das OnStar Sytems) wird Opel die Kosten der Instandsetzung tragen. Soviel ist sicher. Vielleicht werde ich mal mit meinem Freundlichen ein Wörtchen reden und ihn dazu befragen wie er dazu steht.

    Wenn du keine Garantie mehr hast wünsche ich dir bei dem Versuch viel Erfolg :m0038:


    Im Übrigen macht es auch wenig Sinn sich über ungelegte Eier aufzuregen - bisher kenne ich keinen Cascada und auch sonst keinen Opel der mal ein sich auf das restliche Fahrzeug auswirkende Problem mit OnStar hatte (wenn es auch nicht unmöglich erscheinen mag)


    Jedenfalls wird OnStar endgültig abgeschaltet und kein Fahrzeug in dem es verbaut ist wird es ab morgen mehr verwenden können - so ist das nun mal. PSA wird das eigene Notrufsystem in den neueren Fahrzeugen verwenden - ich nehme an, dass der Mokka als erstes in den "Genuss" kommt.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • 1. Gut das ich noch Garantie habe.

    2. Bisher war jeder Versuch mit meinem Freundlichen über was auch immer zu reden ein Erfolg. Für mich.

    So what. Auch ohne OnStar. Ich muß auch gestehen, das ich es nur in dem ersten kostenfreien Jahr genutzt habe. Jeder Versuch meines Freundlichen mich zu einem weiteren Jahr zu überreden scheiterte.

    Mir ging es in meinem Eingangspost nur darum das OnStar ein Steuergerät von vielen in unserem Cascada ist. Und wenn die noch untereinander verzahnt sind.....


    Guten Rutsch und ein gesundes 2021.

    Opel Cascada 1.6 Turbo Innovation 147 kW/200 PS Bj.2016
    Mit allem was man so braucht oder auch nicht braucht (fast volle Hütte). ;)

  • Hi,

    oh mann Opel machts schon wieder:rolleyes:


    Das "erste" onStar haben die ja schon ca. 2005 eingestellt, was mich damals schon Astra G cab. mit NCDR1500 ziemlich getroffen hatte, ich finde die automatische Notruffunktion sehr nützlich.


    Schade nun auch Ende des zweiten Versuchs:wacko:

    VG

    Andreas

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17