Cabrio Saison 2021

  • Der Wetterbericht für morgen, 20.02. und übermorgen 21.02. sagt, zumindest hier oben im Norden (Ostfriesland) stattliche 16 Grad bei teilweise Sonnenschein voraus.

    Weiss nicht, wie es im Rest der Republik aussieht, aber das wir Nordlichter Mitte Februar mit 16 Grad und Sonnenschein gesegnet sind, ist schon eine kleine Sensation .


    Das heißt ganz klar : Morgen wird das Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt und endlich aus der Garage geholt. Dank Nackenwärmer, Sitz- und Lenkradheizung sowie Windschott wird die erste Ausfahrt morgen ein willkommener Lichtblick in dieser depremierenden Corona-Lockdown-Zeit werden. Freuen uns schon darauf !! Und wenn man z.Zt. auch nicht zu Kaffee und Kuchen einkehren kann, die gute alte Thermoskanne wird uns ein willkommener Begleiter sein :thumbsup:


    Kurios : Vor 1 Woche waren wir bei minus 9 Grad minus zum Schlittschuhlaufen auf den Seen im Umkreis !


    VG Uwe

    ""

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - ???? : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion
    2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33)

  • Viel Spaß dabei Uwe, genießt die Sonne 8) Aber schön Abstand halten - vor allem zum Vordermann :saint:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

  • Zuerst mal viel Spaß für Uwe beim "anfahren"......


    Bei uns ist von Montag bis Mittwoch ca 15°C angesagt. Das heißt am Montag intensive Autowäsche. Und am Dienstag oder Mittwoch eine erste Tour

    durch unsere Gegend. Wir machen das wie Uwe und nehmen uns was warmes in der Thermoskanne mit. Und was kaltes für den Durst (Paulaner

    alkoholfreies Zitronenweißbier, falls das jemand von euch kennt).


    Generell hoffe ich das wir bald wieder richtige Ausflüge machen können und auch mal wieder an den Lago fahren werden. Das vermissen wir wirklich

    sehr. Tagsüber offen die Gegend erkunden und abends am "Hafen" von Lazise essen gehen. Und dann ein Bierchen in der Altstadt. Seuftz......


    Sylvie

  • Heute erstmals in der neuen Saison offen gefahren :)

    Das Dach hat auf Anhieb funktioniert wie es soll :thumbsup: Ich hab' da immer noch Bauchweh, nach 10 Jahren Twintop :S

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Ich hab' da immer noch Bauchweh, nach 10 Jahren Twintop

    Dieser Schmerz ist mir sehr bekannt. Aber der Cascada spielt da in einer höheren Liga. Sicher kann da auch mal was passieren, aber soweit ich

    sehe ist nocht nichts von einem Problem wie der berühmte Kabelbruch beim ATT bekannt.


    Genieß einfach die Sonne und den Fahrtwind. Das vertreibt die schwarzen Gedanken.


    Grüß, Sylvie

  • Auch wir waren heute in der Umgegend unterwegs und haben endlich mal wieder einen richtigen Sauerstoffschock bekommen. Mensch, hat da lange was gefehlt. Jetzt steht er noch draussen über Nacht damit auch morgen der Ausflug weiterhin genossen werden kann bevor es Montag dann wieder mit PS auf die Autobahn geht.

  • Moin,

    was los im Staate?? War heute wunderbare 122 km im bergischen Land unterwegs. Es war teilweise voll. Jeder ohne Saisonkennzeichen war mit seinem Cabrio im Ländle unterwegs. NULL Cascada? Wo wart ihr denn alle? Na ja, Kurviger hat uns mal wieder eine supertolle Rundreise empfohlen inkl. Serpentinen und gei..n Aussichten. Am Kemnader See war die Hölle los, also schnell wieder weg.


    Grüße alle


    P.S. Morgen dann wieder mit 500PS Autbahnen rocken......

  • Ja - da waren gestern und vorgestern die Cabriofahrer mit Saisonkennzeichen schwer gekniffen ...

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - ???? : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion
    2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33)

  • Morgen geht's auch wieder raus auf Tour... :love::love:8)8)

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...