Motoröllebensdauer???

  • ... und ab 0% bekomme ich die Meldung überhaupt nicht mehr weggedrückt! Penetrante Umsatzsteigerung halt! Laut FOH merkt sich die Karre wenn 0% erreicht ist den Kilometerstand und ab 500Km drüber sind Garantie und Kulanz im Schadensfall futsch!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • :huh: Oha, das ist ja mal 'ne klare An/Aussage! :thumbup:


    Und Opel-Öl (Schlangenöl?) kostet bestimmt 20€/Liter ...


    P.S.: Was macht denn BMW? (Selbstständig Öl ablassen?!? :wacko:)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • ... und ab 0% bekomme ich die Meldung überhaupt nicht mehr weggedrückt! Penetrante Umsatzsteigerung halt! Laut FOH merkt sich die Karre wenn 0% erreicht ist den Kilometerstand und ab 500Km drüber sind Garantie und Kulanz im Schadensfall futsch!

    Ist das wirklich so? Letztes Jahr war ich am 10.02. zum Service, dieses Jahr am 15.03., gefahren wurde das Auto in der Zeit knapp 21 tkm. Dann kann ich nächste Jahr ja wirklich in die freie Werkstatt fahren...

  • :huh: Oha, das ist ja mal 'ne klare An/Aussage! :thumbup:


    Und Opel-Öl (Schlangenöl?) kostet bestimmt 20€/Liter ...


    P.S.: Was macht denn BMW? (Selbstständig Öl ablassen?!? :wacko:)

    ES gibt wohl tatsächlich einige BMW- Modelle, die bei einer zu starken Überschreitung in den Notlauf gehen. BMW hat verstanden wie man sich Werkstattkunden sichert :m0038:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ist das wirklich so? Letztes Jahr war ich am 10.02. zum Service, dieses Jahr am 15.03., gefahren wurde das Auto in der Zeit knapp 21 tkm. Dann kann ich nächste Jahr ja wirklich in die freie Werkstatt fahren...

    Also rein juristisch - wenn zwischen den Parteien (also in den Garantiebedingungen) nichts explizit dahingehend vereinbart ist, dass eine bestimmte oder überhaupt eine Überschreitung des Kilometer- oder Zeitintervalls zum Verlust der Garantie führt sehe ich da keinen Verlust. Anders läge es bei einer eklatanten Überschreitung. Im Zweifel würde das Gericht auslegen, ab wann dies der Fall ist :m0003: Die Kulanz wird man natürlich vergessen können...

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi