Kurbelwellengehäuse

  • Hallo Leute,

    beim letzten TÜV-Besuch wurde mein Casi positiv auf Ölverlust getestet.

    Eine ambulante Behandlung verlief leider erfolglos.

    Die Diagnose lautete: Undichtigkeit zwischen Motorblock und Kurbelwellengehäuse.

    Es folgte eine 28tägige Quarantäne beim FOH.

    Demontage von Frontschürze, Auspuffanlage, Vorderachse, Motor und Getriebe.

    Ein verdammt trauriger Anblick..

    Dann die OP am offenen Herzen. Motorblock und Kurbelwellengehäuse sind verklebt. Nach dem Trennen konnte man erkennen das an einer Stelle kein Kleber mehr vorhanden war. Keiner weiß warum. Prinzipiell Dichtflächen reinigen, neu verkleben, fertig. Aber für den Zusammenbau wurden diverse andere Dichtungen und Schrauben benötigt. Die Ölpumpendichtung war dann über Opel nicht lieferbar. Keine Ahnung ob sie sich im Stau im Suez-Kanal befand. Doch ein anderer Händler konnte helfen. Das verzögerte die Sache allerdings.

    Mittlerweile ist mein Casi als geheilt entlassen worden.

    Da die Behandlungskosten in Höhe von € 2.942.- keine Krankenkasse übernimmt musste mein Konto bei der Sparkasse dran glauben. Sch...Krankheit.


    Gruß Uwe

  • Gott sei Dank ist der Patient geheilt entlassen - wollen wir hoffen, dass es keine Spätfolgen gibt :m0002:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Gerade erst das zweite Mal die Erde umrundet - also knapp über 80.000 km.

    Bei der Berechnung der Arbeitsstunden hat sich der FOH wohl an die Geschwindigkeit der Mechaniker in der Formel 1 gehalten. 13,5 Stunden. Das ist meines Erachtens mehr als nur Stammkunden-Rabatt.

    Soviel zu den angeblich immer überteuerten Rechnungen der Fachwerkstätten.

    Deshalb meckere ich auch nicht über die Höhe der Rechnung sondern weine nur über den Verlust des Geldes. Hätte man auch was Schöneres mit machen können.


    Gruß Uwe