Diffusor an der Heckschürze

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Heckdiffusor für meinen Casi.

    Vor kurzem habe ich mir eine AHK montieren lassen. Die Mechaninker waren bemüht und haben die Öffnung im Diffusor schon deutlich kleiner ausgeschnitten als die Vorgabe.

    Trotzdem geht da noch mehr. Ich habe mir das genau angeschaut und abgeklebt. Letztendlich kann man noch ein Paar cm rausholen.

    Deswegen würde ich gerne einen neuen Diffusor kaufen und die Aussparung neu (und kleiner) machen.

    Gibt es eigentlich auch Alternativen zur OEM?

    Kenne nur das von CSR, aber da passt definit keine AHK zu.


    Ich habe mal bei 7Cap geschaut.
    https://opel.7zap.com/de/car/w13/b/1/4-0/#30


    Da werden aber zwei verschiedene Teilenummern angeboten. Welche ist die richtige und was ist der Unterschied zwischen den beiden Teilen?

    Da wäre Position 3 mit der Teilenummer: 13413736

    Und Position 30 mit der Teilenummer: 13413738


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Weiss vielleicht jemand was die Dinger kosten?


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210531/qylf5bwe.png]

  • Pos. 3 ist für die einflutige Anlage mit Auspuff links, kostet bei Opel 131,83 €


    Pos. 30 ist für die Doppelauspuffanlage und kostet bei Opel 151,80 €


    :m0028:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wusste gar nicht, dass man überhaupt einen Diffusor für Duplex bestellen kann. Dachte immer, dass alle die eine Duplex haben die Öffnung nachträglich reingasägt haben.

    Waaaaas o_O :lol:


    Nein, der 1.6er mit 200 PS und der 2 Liter Biturbo Diesel mit 194 PS hatten serienmäßig das Doppelendrohr - daher kommt das :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Und wieder bin ich etwas schlauer.

    Ist mir noch nie so aufgefallen.

    Ich weiss, dass man u.a. von Friedrich einen Duplex Endtopf kaufen kann, aber dass es die auch OEM gab wusste ich nicht.

    Könnte ich den Endtopf aus dem 2.0 Biturbo an meine 1,6er SIDI mit 170 PS druntermachen? Also legal...

  • Also theoretisch wäre das schon machbar - aber, die mit Doppelendrohr haben meines Wissens nach keine Reserveradmulde, alle anderen Modelle schon. Und deshalb kommt man wohl nicht so leicht dran vorbei. Vermutlich gibt´s dafür aber irgendeine gute Lösung:)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Also ich meinte jetzt mit dem Original - es hat ja einen Grund, dass manche Modelle die Mulde haben und andere nicht. Aber du wirst eine Lösung finden :):thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Und wieder bin ich etwas schlauer.

    Ist mir noch nie so aufgefallen.

    Ich weiss, dass man u.a. von Friedrich einen Duplex Endtopf kaufen kann, aber dass es die auch OEM gab wusste ich nicht.

    Könnte ich den Endtopf aus dem 2.0 Biturbo an meine 1,6er SIDI mit 170 PS druntermachen? Also legal...

    also legal behaupte ich mal wäre die Friedrich-Anlage. Da du nicht den 200 PS oder BiTurbo hast, existiert kein Abgasgutachten seitens Opel und wie Marcus schon erwähnte passt der nicht, wegen der bei dir vorhandenen Reserveradmulde.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor